welche Knoppix Dateien muss ich herunterladen?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir die neueste Knoppix Version V3.6 herunterladen und brennen. Neben der grossen Datei gibt es zwei kleine 1KB Dateien dazu. Brauche ich die auch? Sprich, muss ich die mit laden und dann alles gemeinsam brennen, dameit hinterher alles klappt?

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Nein, brauchst Du normalerweise nur die grosse für eine CD........hab vergessen wie das war - aber die kleinen braucht man nur unter bestimmten Umständen - steht in irgendeiner Datei auf den FTP-Servern........
 
  • #3
die grosse reicht, achte drauf das hinten ein DE steht.
eine von den kleinen ist normalerweise ne README
und die andere die checksummendatei.
wenns brennen irgendwie nicht geklappt hat kannst du damit überprüfen ob die runtergeladene datei überhaupt in ordnung ist.

hank
 
  • #4
Genau - oh oh - mein Altersheimer....... ::)
 
  • #5
ok, vielen Dank für eure Infos! :)
 
  • #6
Hallo,

jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ich habe die Datei geladen, entpackt und die Daten dann mit Nero als bootfähige Daten Disk gebrannt. Beim Booten geht es dann bis starting caldera dr dos und das war es. Irgendwas mache ich sicherlich falsch. Aber Ihr könnt mir sicherlich sagen, wie ich es richtig mache, oder? ;)

Viele Grüsse, Trispac
 
  • #8
Danke Al! Das war wohl zu einfach für mich. Davon abgesehen war .iso meinem Packprogramm zugeordnet. Jetzt hat es aber geklappt. :D
 
Thema:

welche Knoppix Dateien muss ich herunterladen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben