Welche Kompaktkamera passt am Besten zu mir?

Dieses Thema Welche Kompaktkamera passt am Besten zu mir? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Jan_Plattnase, 1. Mai 2008.

Thema: Welche Kompaktkamera passt am Besten zu mir? Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, da meine gute alte Pentax Optio S4i jetzt ausgedient...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, da meine gute alte Pentax Optio S4i jetzt ausgedient hat.

    Sie sollte:

    - sehr gute, scharfe Bildqualität haben
    - schnellen Auslöser bzw. Fokus besitzen
    - gute Ergebnisse auch bei dunkeleren Lichtbedingungen ablieferen
    - klein und kompakt sein (für die Hosentasche)
    - intuitiv zu bedienen sein
    - max. 200 Euro kosten

    Sollte es sonst noch Features geben, ohne die man im Moment nicht leben kann, dann lasst mich das ruhig wissen, ich bin für Neues offen :)


    Bester Gruß und schonmal danke!
    Jan
     
  2. Beißt sich ganz doll mit dem

    Design- und Ultrakompaktkameras taugen mit ihrem Minisensor einfach nicht viel.
     
  3. Mir ist schon klar, dass ich damit keine Spiegelreflex-Ergebnisse bekommen kann. Aber wenigstens gute Qualität für Kompaktkameras hab ich gemeint.

    Noch andere Meinungen?
     
  4. Hallo

    Ich kann auch für einige Modelle sprechen in der Kompaktversion.

    Aber bei allen ist der Nacht/Dämmerunsgmodus sehr eingeschränkt, wegen dem Objektiv schon.

    Sony - Canon und Casio.

    andere würde ich in Sache Kompaktkamera nicht empfehlen.
     
  5. Ich bin bisher mit den Cams aus dem Hause Nikon immer sehr gut gefahren, habe als kompakte ne Coolpix 5900 und mittlerweile auch ne D40x als DSLR. Bedienung ist bei beiden super einfach, das Handbuch der Coolpix habe ich noch nie aufgeschlagen.
     
  6. Dei Coolpix Varianten, die sind wirklich auch nur für Schnappschüße gut, aber um hoch qualitiv Bilder zumachen, jeder das seine.

    Das man die Nikon D40x nicht mit einer Kompaktcam vergleichen kann und vorallem darf. ist auch klar.

    Nikon sind von den DSLR laut mehrere Fotografen die besten, obwohl ich würde eher zur D80 neigen für Privat mann, abgesehn ob das Kleingeld da ist oder nicht.
    D200 Anfang für Fotografen.
     
  7. Nachdem die Kompaktkameras mit der gleichen Chipgröße inzwischen zu Pixelgiganten geworden sind hat die Bildqualität gelitten. Bildrauschen wie man es vor ein paar Jahren noch gar nicht kannte, ist inzwischen leider ein Thema.
     
  8. @Friese:
    Eigenartig das so ziemlich jeder Test zu einem anderen Ergebnis führt, die Coolpix-Cams haben beinah überall überdurchschnittlich gut abgeschnitten....
    Was die D40x betrifft: Für den ambitionierten Hobbyfotografen schon beinah oversized, D80 ist schon ein Profigerät.

    @Microchip:
    Das stimmt leider, die Pixelwunder glänzen allesamt durch extremes Bildrauschen, hier ist weniger (Megapixel) tatsächlich mehr. Teilweise machen Handycams bessere Bilder wie Kompaktcams mit 8MP und mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Welche Kompaktkamera passt am Besten zu mir? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016