Welche komponenten?

  • #1
B

Bandchef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen da mein alter mit 4 jahren doch schon etwas ins alter gekommen ist! Welche komponenten könnt ihr mir momentan empfehlen? ich möchte allerdings schon etwas höherwertige komponenten... könnt ihr mir irgendein komplett system empfehlen, bei irgendeinem online haus oder media markt oder so....?


mfg bandchef

verschoben von Hardware
 
  • #2
Für welche Bereiche der EDV soll den der PC eingesetzt werden?

Media-Markt ist nicht dein Ernst. Die verkaufen viele PC's zu überteuerten Preisen und ein Haufen Zuegs, was man nicht unbedingt haben möchte. Dann lieber selber basteln.
 
  • #3
Na es soll ein moderner und auch schneller multimedia rechner sein! es wird dann professionell musik bearbeitet, er soll auch modernere spiele mit hoher geschwindigkeit darstellen können und trotzdem ein richtiges arbeitstier für büroanwendungen sein! besser kann ich den einsatz meines pc's nicht beschreiben!

merce für die antworten


cu
 
  • #4
Schwimmi schrieb:
.............................................

Media-Markt ist nicht dein Ernst. Die verkaufen viele PC's zu überteuerten Preisen und ein Haufen Zuegs, was man nicht unbedingt haben möchte. Dann lieber selber basteln.
Da kann ich nur zustimmen ;)
Greetz Uwe
 
  • #5
Also einen Komplettrechner aus den üblichen Quellen (Mediamarkt usw.) kannst Du bei Deinen Anforderungen vergessen. Spontan fällt mir dazu ein. Die bauen so etwas.
 
  • #6
klar die rechnr von alienware ist schon was gutes aber eben auch teuer alternate baut auch rechner nach wunschhardware zusammen !


mmm

jetzt musst du dich beim prozessor entscheiden

das ist aber nicht immer so einfach weil INTEL arbeitsoptimirte CPUs herstellt (die SEHR heiß werden) und AMD grafikoptimirte CPUs herstellt (mit nidrigem takt !! ,also ein AMD mit 2,4 Ghz kann die gleichen leistungen erzielen wie ein INTEL mit deutlich höherer taktung )

beim mainboard darfst du nicht sparen also vergiss asrock!!

interesante hersteller sind DFI , MSI , ASUS du musst darauf achten ,dass das mainboard den gleichen sokel wie dein Prozessor hat ,ein guten chipsatz hat und den gewünschten grafikarten slot hat .


bei der grafik musst du dich auch entscheiden zwischen ATI und NVidia

hier verhält es sich ähnlich wie bei den prozessoren (keiner von beiden ist besser) guck dir einfach die karten an und und entscheide dich. wichtig ist ,dass du das gleiche bussystem nimmst wie beim mainboard

Festplatte

nicht nur die größe ist entscheident sondern auch der cache und der hersteller
bei den herstellern sind seagate und maxtor empfelentswert mit anderen habe ich aber auch wenig erfahrung !!


Arbeitsspeicher

naja such dir was aus
 
Thema:

Welche komponenten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben