Welche Konsequenz hätte dieser Fehler?

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Eine Frage bitte: Hat es irgendwelche Auswirkungen - bei einen Javascriptfähigen Browser und bei einem NICHT-Javascriptfähigen Browser - wenn ich einer dieser beiden Zeichenfolgen <!--,  // --> vergesse, oder wenn ich sie falsch schreibe? Zum Beispiel so:  <!- oder // ->.


Hier ein Beispiel:

<HTML>
<HEAD>
<title>Das ist ein TEST</title>
</head>
<body> Das ist eine Testseite...<br />
<script language=JavaScript>
<!--
  // Hier steht Text
  document.write(Browsername : + navigator.appName);
// -->
</script>
<br />
Hier steht wieder normaler HTML-Text.
</body>
</html>


Vielen Dank!!!
 
  • #2
Du wirst einen Fehler bekommen, da <!-- und --> einen Kommentar beschreiben. Kann der Browser also kein JS, steht für ihn die JS Funktion in Kommentarzeichen und wird ignoriert. Machste da nen Fehler, wird er versuchen JS auszuführen. Da er das aber nicht kann, gibts vermutlich nen Fehler.

Eddie
 
  • #3
*gg* Wie wäre es damit es einfach auszuprobieren??? *gg*

Ansonsten stimme ich Eddie zu. Müsse seine beschriebenen folgen nach sich ziehen.
 
  • #4
Hi

Den Inhalt von Tags die der Browser nicht kennt zeigt er einfach an, dass heißt dein Javascript würde dann auf der Homepage stehen.
Aber welcher Browser kann kein Javascript?

Ich find die Kommentare total überflüssig.

Gruß, Michael
 
  • #5
PCDReitz schrieb:
Hi

Den Inhalt von Tags die der Browser nicht kennt zeigt er einfach an, dass heißt dein Javascript würde dann auf der Homepage stehen.
Aber welcher Browser kann kein Javascript?

Ich find die Kommentare total überflüssig.

Gruß, Michael

Meinst du jetzt unsere (als User) oder die im Quellcode? Kommentare im Quellcode sind oft sehr hilfreich. Im HTML Umfeld hast du natürlich recht. Dort ist es auch zu 90% überflüssig wie ein Kropf. Aber wenn es komplexer wird erleichtern Kommentare den Einstig sehr häufig das Verständniss um einen Einstieg zu finden.
 
  • #6
Hi

*GandalfvonderLeitungheb*

Ich meine die Kommentare um den Javascript Bereich rum :)

Gruß, Michael
 
  • #7
PCDReitz schrieb:
*GandalfvonderLeitungheb*

[Offtopic]
Na hoffentlich hebst du dir keinen Bruch *gg*
[/Offtopic]
 
Thema:

Welche Konsequenz hätte dieser Fehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben