Welche Konsequenz hätte dieser Fehler?

Dieses Thema Welche Konsequenz hätte dieser Fehler? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ugen, 28. Jan. 2005.

Thema: Welche Konsequenz hätte dieser Fehler? Hallo. Eine Frage bitte: Hat es irgendwelche Auswirkungen - bei einen Javascriptfähigen Browser und bei einem...

  1. Hallo.
    Eine Frage bitte: Hat es irgendwelche Auswirkungen - bei einen Javascriptfähigen Browser und bei einem NICHT-Javascriptfähigen Browser - wenn ich einer dieser beiden Zeichenfolgen <!--,  // --> vergesse, oder wenn ich sie falsch schreibe? Zum Beispiel so:  <!- oder // ->.


    Hier ein Beispiel:

    <HTML>
    <HEAD>
    <title>Das ist ein TEST</title>
    </head>
    <body> Das ist eine Testseite...<br />
    <script language=JavaScript>
    <!--
      // Hier steht Text
      document.write(Browsername : + navigator.appName);
    // -->
    </script>
    <br />
    Hier steht wieder normaler HTML-Text.
    </body>
    </html>


    Vielen Dank!!!
     
  2. Du wirst einen Fehler bekommen, da <!-- und --> einen Kommentar beschreiben. Kann der Browser also kein JS, steht für ihn die JS Funktion in Kommentarzeichen und wird ignoriert. Machste da nen Fehler, wird er versuchen JS auszuführen. Da er das aber nicht kann, gibts vermutlich nen Fehler.

    Eddie
     
  3. *gg* Wie wäre es damit es einfach auszuprobieren??? *gg*

    Ansonsten stimme ich Eddie zu. Müsse seine beschriebenen folgen nach sich ziehen.
     
  4. Hi

    Den Inhalt von Tags die der Browser nicht kennt zeigt er einfach an, dass heißt dein Javascript würde dann auf der Homepage stehen.
    Aber welcher Browser kann kein Javascript?

    Ich find die Kommentare total überflüssig.

    Gruß, Michael
     
  5. Meinst du jetzt unsere (als User) oder die im Quellcode? Kommentare im Quellcode sind oft sehr hilfreich. Im HTML Umfeld hast du natürlich recht. Dort ist es auch zu 90% überflüssig wie ein Kropf. Aber wenn es komplexer wird erleichtern Kommentare den Einstig sehr häufig das Verständniss um einen Einstieg zu finden.
     
  6. Hi

    *GandalfvonderLeitungheb*

    Ich meine die Kommentare um den Javascript Bereich rum :)

    Gruß, Michael
     
  7. [Offtopic]
    Na hoffentlich hebst du dir keinen Bruch *gg*
    [/Offtopic]
     
Die Seite wird geladen...

Welche Konsequenz hätte dieser Fehler? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016