Welche nehmen ?

Dieses Thema Welche nehmen ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bergmaenner, 20. Juli 2010.

Thema: Welche nehmen ? Hallo! Ich möchte gerne auf windows 7 ultimate umsteigen. Welches kann ich nehmen - 32Bit oder 64Bit?...

  1. Hallo!



    Ich möchte gerne auf windows 7 ultimate umsteigen.



    Welches kann ich nehmen - 32Bit oder 64Bit?



    Vielen Dank für die Hilfe.



    greetings



    Kurt
     
  2. Hallo,
    Da dein System mehr als 4 Gigabyte Ram hat solltest du die 64 Bit nehmen.
     
  3. Fazit:
    4 GB Ram sind mehr als 4 GB Ram... 8)

    PS:
    falls hier keine Lösung gefunden wird kann man es evtl. mit der probieren (sofern es da eine geben wird ) Klick
     
  4. Die "Diskussion" 64 oder 32 Bit an mehr als 4 GB Ram zu knüpfen halte ich für verfehlt.
    Ein 7-Gang Auto fährt man auch nicht nur im 6. Gang.

    Mit 32 Bit kann mittels eines Patches auch 4 GB und mehr genutzt werden.

    Die Aussagen, die zu Recht von W.N. angesprochen werden, sind nicht sachdienlich.


    Darüber hinaus sollte ein Moderator/Admin die doppelten Threads mal zusammenführen. :cursing:
     
  5. Hallo!

    Bitte um Entschuldigung wegen des doppelten treads, aber ich war mir nicht sicher, wohin er gehört.

    Kann mir bitte einer sagen, ob mein CPU überhaupt mit 64 Bit läuft?

    Was sind die Voraussetzungen für 64 Bit?

    Leider habe ich überhaupt keinen Plan.

    Vielen Dank

    Kurt
     
  6. Wenn dich die Details interessieren:

    Wiki weiß Rat

    In der Typenbezeichnung deines Prozessors steckt die 64 schon drin.
     
  7. Schau doch erstmal ob es alle Treiber in 64-Bit-Version gibt. Fehlt einer würde ich es knicken und stattdessen die 32er nehmen.

    Die Erfahrung zeigt daß es bei nicht geeigenten bzw. nicht vorhandenen Treibern und MB-Bios immer wieder zu unlösbaren Problemen kommen kann.
     
  8. wenn deine cpu und dein mainboard es kann ist es eine frage des geschmacks :)

    mit 64 bit bist du auf jeden fall für die zukunft gewappnet.
    Upgrade des RAMs ist viel sinnvoller (weil auch genutzt)

    32 bittiges system kann PAE, ja, es kann aber kein eizelner prozess mehr als 2Gb Ram beanspruchen.
    Wenn ich ein Programm (grafik oder musik) nutze, der von sich aus gerne mehr als 2 GB RAM nutzen möchte - daran scheitert das 32 bittige system
    und zwar egal wieviel RAM in dem System vorhanden ist. This is by design :)
    64 kann das alles.

    Wenn du zb. virtuelle maschinen auf dem pc / server nutzt ist 64 bit das system für dich.
    wenn du word excel und outlook benutzt, ausserdem bischen surfst und spielst tut es auch ein 32 bittiges system.

    so, das war bissl senf von meiner seite
     
  9. EIn bisschen Lektüre

    PS:
    4GB sind mehr als 4GB... :mrgreen:

    PS:
    da sowieso Niemand den Link anschaut: mit PSE36 sowie PAE kann jeder Prozess bis zu 4GB nutzen 8)
     
  10. @disceptador: Bitte nur gebräuchliche Abkürzungen benutzen.

    Möglicherweise können andere USER mit PAE nix anfangen.

    PAE Erklärungen:

    Die erste Erklärung ist sicherlich nicht gemeint :mrgreen:

    Vielleicht die Dritte :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Welche nehmen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welche nehmen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juli 2010
Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? E-Mail-Programme 24. März 2013
Welchen TFT würdet Ihr nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Okt. 2010
Welche PC-Monitore nehmen ????? Windows XP Forum 13. Juli 2010