Welche Netzwerkart ist die Bessere?

  • #1
E

Ed Kraatz

Guest
Hallo Leute !

Habe 2 PCs. Der eine steht bei meinem Sohn im Zimmer: Win 98 SE, Kein Drucker, kein Internetanschluss. Der Zweite steht nebenan, in meinem Büro, Windows XP Drucker und Internet-Analog
Anschluss.
Nun möchte ich beide Rechner über die vorhandenen USB 2.0 Ports DRAHTLOS verbinden, do dass mein Sohn über meinen Rechner auf meinem Drucker zugreifen kann und auch ins Internet kann. Also ein drahtloses Netzwerk. Nun gibt es Bluetooth und WirelessLan. Welches der Beiden ist das Bessere.
Welches kann man später erweitern (irgendwan mal ein Notebook).

Im Voraus besten Dank
MfG Ed Kraatz
 
  • #2
Ich würde auf WLAN setzen.
Das Netzwerk lässt sich sehr leicht erweitern und die Übertragungsrate ist erheblich höher.
WLAN läuft zur Zeit mindestens mit 11 MBit/s oder 54 MBit/s, Bluetooth je nach Modus mit ca. 700KBit/s.

Eddie
 
  • #3
Hi !
Kann Eddie nur zustimmen genau die Argumente hätte ich auch gebracht.
Gruß 8)
 
  • #4
So, WLan. Prima.
Nur ich habe von Netzwerken noch weniger als gar keine Ahnung. Das heist: Zwei Geräte kaufen, wenn möglich vom gleichen Hersteller, die Frage ist nur welche und auf was muss ich da achten, ins USB Port einstecken und fertig oder wie???

Danke Ed Kraatz
 
  • #5
mal hier www.windows-netzwerke.de vorbeischauen, da gibt´s für dich viel zum nachlesen und informieren...

greetz

hugo
 
Thema:

Welche Netzwerkart ist die Bessere?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben