Welche OE-Ordner kopieren?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Da ich demnächst von win98se auf XP umsteigen werde auf neuem PC würde ich gerne wissen, welche OE-Ordner ich kopieren und brennen muss, damit ich nachher wieder meine sämtlichen mails in entsprechenden Ordnern und Unterordnern wieder draufhabe?
Ist bestimmt schon mal beschrieben worden, aber ich finde es nicht.

danke moosbroetchen
 
  • #2
Suche mal nach *.dbx-Files - die enthalten alle OE-Daten und müssen kopiert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Adressbuch nicht vergessen. ;)
*.wab

Gruß
Charly
 
  • #4
Und auch nicht die Konteneinstellungen: Extras/Konten - jedes Konto markieren und dann exportieren - ergibt importierbare *.iaf Dateien
 
  • #5
Danke für die Ergänzungen - ich bin noch nicht richtig wach, glaube ich. Deshalb => KAFFEE !!! ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Joshua schrieb:
Deshalb => KAFFEE !!! ;-)

Setz mal ein Tässchen mehr auf und schiebs rüber. ;D

(Tässchen bitte nicht wörtlich nehmen, ich bevorzuge Kameradenbetrüger. ;D )
 
  • #7
OT - aber: ich geh jetzt in Heia ;D ;D ;D
 
  • #8
Vielen Dank an Euch, das ging ja fix ;) :-*

Also, ich kopiere die *.dbx-Files, die *.wab und die *.iaf Dateien und ziehe sie dann per drag&drop die gleichnamigen des neuen OE, richtig?

danke moosbroetchen
 
  • #9
PCDCharly schrieb:
Setz mal ein Tässchen mehr auf und schiebs rüber. ;D

(Tässchen bitte nicht wörtlich nehmen, ich bevorzuge Kameradenbetrüger. ;D )
[me=Joshua]mal Kaffee im Forum verteilt.... *gg*[/me]

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Also, ich kopiere die *.dbx-Files, die *.wab und die *.iaf Dateien und ziehe sie dann per drag&drop die gleichnamigen des neuen OE, richtig?
Genau. Aber die *.iaf musst du erst vorher (wie schon beschrieben) selbst erstellen.
Solltest du irgendwelche Mail-Ordner (z.B. Privat oder Newsletter) selbst angelegt haben, dann können sich die Namen (vor dem dbx) von den dann entstehenden Original-Namen etwas unterscheiden. Aber lass dich davon nicht beirren. Nach der Installation einfach alle Dateien in den entsprechenden Ordner kopieren (alte Dateien überschreiben lassen), anschließend OE starten, in die Konten-Einstellungen gehen und die Konten (*.iaf) importieren. Nun sollte es wieder laufen.

PS:
Solltest du eine 2te Platte bzw. deine Platte partitioniert haben, dann könntest du generell alle OE-Dateien auf dieser ablegen:
Unter Extras => Optionen => Wartung => Speicherordner => ändern, kannst du festlegen, wo sich die Mail-Dateien befinden bzw. wo OE sie ablegen soll.
Das hat den Vorteil: Sollte sich dein Betriebssystem mal verabschieden und du alles neu machen müssen, dass du nicht's bzw. nicht mehr viel sichern musst. Denn es ist ja nun nicht mehr auf der System-Platte bzw. -Partition.
So z.B. habe ich es gelöst und alles, was wichtig ist, auf eine so genannte Daten-Partition/Platte gelegt. Nach einer Neuinstallation, des Betriebssystems, müssen nur noch die entsprechenden Pfade geändert werden und der Laden läuft wieder ;)
 
  • #11
Herzlichen Dank!
Wenn ich es nicht hinkriege, hänge ich mir das berühmte Schild um... ;) ;D ;D

gruß moosbroetchen
 
Thema:

Welche OE-Ordner kopieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben