welche Platte

  • #1
C

Capone

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Welche Platte könnt ihr empfehlen?
Die letzten Jahre hatte ich eine Maxtor (IDE Ultra ATA 100). Die war eigentlich OK. Hat nur etwas zu schnell ihren Geist aufgegeben... *1999 +2005 (R.I.P.) :'(

Ich tendiere zu einer der folgenden drei.
-Western Digital
-Seagate
-Maxtor
 
  • #2
welche größe?
 
  • #3
Also bei den drei Herstellern habe ich mit Seagate und Maxtor sehr gute Erfahrungen gemacht !!

Bei Western Digital haben meine nicht lange gehalten 4 Jahre glaub ich (auch Ultra ATA)

wenn du dir was aussuchen willst achte auf den Cache 8MB solltem schon sein!!
 
  • #4
Beim Festplattenkauf gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Die Einen empfehlen Western Digital, die Anderen z.B. Samsung... Ich selbst tendiere immer wieder zu Seagate und Samsung. Meine einzigste Platte von Western Digital ist innerhalb von 2 Jahren abgeraucht, meine Seagate Platten noch nie. Maxtor ist mir zu laut (das merk ich jeden Tag auf's Neue...), Samsung leise, kühl und auch recht performant.
Prinzipiell kann man aber beim Kauf einer Festplatte nichts falsch machen, solange es von einem bekannten Hersteller ist.
Auf 7200U/Min und 8MB Cache solltest du, wie mein Vorredner bereits schrieb, achten.

Gruß
Blaster
 
  • #5
Danke für die bisherigen Antworten.
Werde mir nochmal über Seagate gedanken machen. Die wird immer wieder genannt. Auch hier auf'm Dorf wird sie vom PC-Höker angepriesen.

@nogger:
Ich dachte so an 160-250 GB
eigentlich schon fast zu viel für mein Vorhaben, aber man weiß ja nie...
Vielleicht tut's auch->ne 100 GB
Hmmm?
 
  • #6
ich selber hab seagate, western digital, ibms und hitachi im einsatz. die einzige die sich verabschied hat, war eine seagate sata und das nach 2 jahren. die restliche platten arbeiten alle noch (wobei die wd aber erst 6monate alt sind).

normal rate ich auch zu seagate, aber ich wert wohl beim nächsten hdd kauf mal samsung ausprobieren, sollen auch gut sein.

wieviel speicher du brauchst musst du selber wissen. ich selber hab auch nicht mehr als 120gb für daten und 25gb für system.
 
  • #7
also ich hab ne IBM/Hitachi und die ist sau laut werd mir für meinen 2 Rechner Maxtor oder Samsung kaufen Samsung ist jedenfall leise und kühl aber mit Maxtor hab ich auch gute erfahrugen aus meinem letzten Rechner.
 
  • #8
Die neue Maxtor Serie ist auf keinenfall laut!!!
Die sind in einer Flüssigkeit gelagert !!
somit beschränkt sich der Greuschpegel auf ein pulsierendes Summen und beim Zugriff auf ein leises rattern
 
  • #9
@Game12: Welche genau sind das?
 
  • #10
das kannst du bei Alternate nachlesen hier ein Bsp mit jedoch nur 80GB http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A7AM30&
 
Thema:

welche Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben