welche Platte

Dieses Thema welche Platte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Capone, 7. Nov. 2005.

Thema: welche Platte Welche Platte könnt ihr empfehlen? Die letzten Jahre hatte ich eine Maxtor (IDE Ultra ATA 100). Die war eigentlich...

  1. Welche Platte könnt ihr empfehlen?
    Die letzten Jahre hatte ich eine Maxtor (IDE Ultra ATA 100). Die war eigentlich OK. Hat nur etwas zu schnell ihren Geist aufgegeben... *1999 +2005 (R.I.P.) :'(

    Ich tendiere zu einer der folgenden drei.
    -Western Digital
    -Seagate
    -Maxtor
     
  2. welche größe?
     
  3. Also bei den drei Herstellern habe ich mit Seagate und Maxtor sehr gute Erfahrungen gemacht !!

    Bei Western Digital haben meine nicht lange gehalten 4 Jahre glaub ich (auch Ultra ATA)

    wenn du dir was aussuchen willst achte auf den Cache 8MB solltem schon sein!!
     
  4. Beim Festplattenkauf gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
    Die Einen empfehlen Western Digital, die Anderen z.B. Samsung... Ich selbst tendiere immer wieder zu Seagate und Samsung. Meine einzigste Platte von Western Digital ist innerhalb von 2 Jahren abgeraucht, meine Seagate Platten noch nie. Maxtor ist mir zu laut (das merk ich jeden Tag auf's Neue...), Samsung leise, kühl und auch recht performant.
    Prinzipiell kann man aber beim Kauf einer Festplatte nichts falsch machen, solange es von einem bekannten Hersteller ist.
    Auf 7200U/Min und 8MB Cache solltest du, wie mein Vorredner bereits schrieb, achten.

    Gruß
    Blaster
     
  5. Danke für die bisherigen Antworten.
    Werde mir nochmal über Seagate gedanken machen. Die wird immer wieder genannt. Auch hier auf'm Dorf wird sie vom PC-Höker angepriesen.

    @nogger:
    Ich dachte so an 160-250 GB
    eigentlich schon fast zu viel für mein Vorhaben, aber man weiß ja nie...
    Vielleicht tut's auch->ne 100 GB
    Hmmm?
     
  6. ich selber hab seagate, western digital, ibms und hitachi im einsatz. die einzige die sich verabschied hat, war eine seagate sata und das nach 2 jahren. die restliche platten arbeiten alle noch (wobei die wd aber erst 6monate alt sind).

    normal rate ich auch zu seagate, aber ich wert wohl beim nächsten hdd kauf mal samsung ausprobieren, sollen auch gut sein.

    wieviel speicher du brauchst musst du selber wissen. ich selber hab auch nicht mehr als 120gb für daten und 25gb für system.
     
  7. also ich hab ne IBM/Hitachi und die ist sau laut werd mir für meinen 2 Rechner Maxtor oder Samsung kaufen Samsung ist jedenfall leise und kühl aber mit Maxtor hab ich auch gute erfahrugen aus meinem letzten Rechner.
     
  8. Die neue Maxtor Serie ist auf keinenfall laut!!!
    Die sind in einer Flüssigkeit gelagert !!
    somit beschränkt sich der Greuschpegel auf ein pulsierendes Summen und beim Zugriff auf ein leises rattern
     
  9. @Game12: Welche genau sind das?
     
  10. das kannst du bei Alternate nachlesen hier ein Bsp mit jedoch nur 80GB http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A7AM30&
     
Die Seite wird geladen...

welche Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Identische Festplatten, was ist auf welcher? Hardware 25. Juni 2013
Welche interne Festplatte für Notebook Windows XP Forum 31. Mai 2012
welche SSD-Festplatte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Dez. 2010
Welche Sata Festplatte für PS3? Windows XP Forum 28. Jan. 2010
Neue kompatible Festplatte für meinen Laptop - aber welche? Hardware 22. Okt. 2009