Welche Ports für eMule öffnen?

Dieses Thema Welche Ports für eMule öffnen? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von SND-Syndrome, 28. Feb. 2004.

Thema: Welche Ports für eMule öffnen? Moin! Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar: Ich gehe über einen Router (SMC Barricade 7004 BR) mit T-DSL ins...

  1. Moin!

    Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar:
    Ich gehe über einen Router (SMC Barricade 7004 BR) mit T-DSL ins Internet. Habe jetzt mal meine Hardware-Firewall eingeschaltet (bzw. die DMZ für meinen Rechner abgeschaltet) zwecks höherer Sicherheit.
    Habe beim Router die Ports 4661,4662,4665 und 4672 freigeschaltet, um zu eMule connecten zu können. Dies funktioniert auch soweit, nur kann ich jetzt bei eMule nicht mehr zu jedem Server connecten und wenn, dann bekomme ich immer eine LowID.
    Kann mir jemand sagen, ob und ggf. welche weiteren Ports ich noch freischalten muss?
    Wäre für jede Antwort dankbar...THX 8)
     
  2. Dein Router loggt doch. Einfach mal nachschauen, was da so an Fehlschlägen gemeldet wird.
    Tipp: ICMP
     
  3. Nicht freischalten sondern Forwarden auf die IP deines Rechners!
     
  4. forwarden, wie geht das? Oder kann man Ports nur für Router forwarden? Ich habe die Norton Personal Firewall 2004. Kann/muss ich da um von der Low ID weg zu kommen auch die emule Ports forwarden. Wenn ja, wie?
     
  5. Bei Personal Firewalls werden Ports freigeschalten, bzw Regeln für Anwendungen (zb emule) erstellt.
    Portforwarding wird nur bei Routern/Servern angewendet.

    Hilfe zu emule und Firewall findest du hier:
    http://www.emule.de/support.html
     
  6. hi snd-syndrome,

    lies dir diesen beitrag mal durch! und stelle die nat-session mal so ein!

    http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=4fded26438b931ce6c5ea934ed87e12f&threadid=9573&highlight=Barricade+emule

    oder

    http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=4fded26438b931ce6c5ea934ed87e12f&threadid=1055&highlight=Barricade+emule
     
Die Seite wird geladen...

Welche Ports für eMule öffnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PPTP VPN mit Fritz!Box 7170 --> Welche Ports? Windows XP Forum 10. Aug. 2006
Welche ports muss ich Freigeben in der WindowsFirewall für Domänenbetrieb Windows XP Forum 15. Aug. 2005
Ports sperren aber welche? Firewalls & Virenscanner 5. Apr. 2005
Welche Ports benutzt der Mediaplayer? Windows XP Forum 23. Dez. 2003
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016