Welche Ports für eMule öffnen?

  • #1
S

SND-Syndrome

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Hessen...
Moin!

Ich habe mal eine kleine Frage, und zwar:
Ich gehe über einen Router (SMC Barricade 7004 BR) mit T-DSL ins Internet. Habe jetzt mal meine Hardware-Firewall eingeschaltet (bzw. die DMZ für meinen Rechner abgeschaltet) zwecks höherer Sicherheit.
Habe beim Router die Ports 4661,4662,4665 und 4672 freigeschaltet, um zu eMule connecten zu können. Dies funktioniert auch soweit, nur kann ich jetzt bei eMule nicht mehr zu jedem Server connecten und wenn, dann bekomme ich immer eine LowID.
Kann mir jemand sagen, ob und ggf. welche weiteren Ports ich noch freischalten muss?
Wäre für jede Antwort dankbar...THX 8)
 
  • #2
Dein Router loggt doch. Einfach mal nachschauen, was da so an Fehlschlägen gemeldet wird.
Tipp: ICMP
 
  • #3
  • #4
Habe beim Router die Ports 4661,4662,4665 und 4672 freigeschaltet, um zu eMule connecten zu können.

Nicht freischalten sondern Forwarden auf die IP deines Rechners!
 
  • #5
forwarden, wie geht das? Oder kann man Ports nur für Router forwarden? Ich habe die Norton Personal Firewall 2004. Kann/muss ich da um von der Low ID weg zu kommen auch die emule Ports forwarden. Wenn ja, wie?
 
  • #6
Bei Personal Firewalls werden Ports freigeschalten, bzw Regeln für Anwendungen (zb emule) erstellt.
Portforwarding wird nur bei Routern/Servern angewendet.

Hilfe zu emule und Firewall findest du hier:
http://www.emule.de/support.html
 
  • #7
 
Thema:

Welche Ports für eMule öffnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben