Welche Programme statt den TuneUp Utilities?

  • #1
F

Fox Mulder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Wie der Betreff schon sagt, suche ich Freewarealternativen, mit welchen vom Funktionsumfang her an die TuneUp Utilities herankomme bzw. vielleicht sogar noch mehr (wobei das nicht unbedingt sein muss).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


P.S.: Betriebssystem ist übrigens Windows XP Pro.

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Mir gehts halt um diesen Satz, der bei der Softwarevorstellung der TuneUp Utilities auf Wintotal beim Fazit steht:

Abschließend kann gesagt werden, dass sich SAD mächtig ins Zeug gelegt und die TuneUp Utilities sehr verbessert hat. Ich habe hier nur einen sehr kleinen Teil von dem, was die Utilities können, vorgestellt, weil die komplette Vorstellung aller Einzelheiten den Rahmen gesprengt hätte. Ich kann dieses Programm nur jedem empfehlen, der Windows etwas mehr kontrollieren, sein System etwas optimieren will und dazu nicht unnötig viele andere Programme einsetzen möchte.
 
  • #4
Was brauchst/vermisst du? Dann können wir geziehlt Programmvorschläge machen. Ansonsten müsste man ganze Rubriken verlinken. ;)
 
  • #5
Bei den TuneUp Utilities vermisse ich, dass es etwas kostet (aber ich verstehe das vollkommen, das Programm ist super!)

Nun ja, sie sollten halt das können, was die TuneUp Utilities eben auch können.

Genau sagen, was ich brauche bzw. vermisse kann ich nicht, ich kann aber sagen, was ich nicht brauche, vielleicht ist das auch hilfreich:

- Tools zur Datenwiederherstellung bzw. -vernichtung
- Tools zur Bereinigung bzw. Defragmentierung der Registry und Festplatte
- Tools zum Veränderung des Styles von XP


So, ich hoffe, damit könnt ihr etwas (mehr) anfangen.
 
  • #6
Hi !
1.) NTREGOPT >> >> Optimierung der Registrierung von Windows NT/2000/XP

2.) Z-defragRAM >> >> Arbeitsspeicher Defragmentierung und Einstellungen

3.) File Shredder >> >> Sicheres Löschen von Dateien Win 98, ME, 2000, XP

4.) PC INSPECTOR File Recovery >> >> Restauriert gelöschte Dateien auf NTFS- und FAT-Laufwerken

5.) HDCleaner >> >> Löscht Datenmüll von der Festplatte Win 98, ME, 2000, XP

6.) Bei Windows Style bitte das mal lesen --->

7.) XP-Clean >> >> Komplettpaket für Tuning, Aufräumen und Sicherung Win 2000, Win XP

So nun hoffe ich das für dich was dabei ist, viel Spaß

Greetz Uwe :)
 
  • #9
*Lach* Das hab ich während des Googlens auch festgestellt.

Aber meine Frage ist damit leider immer noch nicht beantwortet:

Ist dieses Programm zu empfehlen bzw. kommt es vom Funktionsumfang her an die TuneUp Utilities heran?

Oder doch lieber die TuneUp Utilities?
 
  • #10
Hi !
Probiere es halt mal aus, kostet doch nichts ! Und die Bewertung mit voller Punktzahl auf unserer Seite sagt ja auch das es so schlecht( ::)) nicht sein kann.
Wenn es dir nit gefällt haust es halt wieder runter und holst dir TUI2006.
Greetz Uwe
 
  • #11
Oder doch lieber die TuneUp Utilities?

Ich würde sagen: ja, lieber die TuneUp Utilities.
Im Rescue-Center kannst du alle gemachten Änderungen und Löschungen wieder rückgängig machen.

Was nützt es dir, wenn du dich zu Tode cleanst?

Ich habe hier TuneUp 2004 (war auf einer Heft-CD), und ich finde es Klasse.
 
  • #12
Also lohnt es sich, dafür Geld auf den Tisch zu legen? Ich hab mir nämlich schon mal die Testversion angesehen und war eigentlich fasziniert, was das alles kann.
 
  • #13
Also ist die Frage, ob dir dein Geld das Programm wert ist? Warum fragst du das uns und nicht dich selber? ;)
 
  • #14
Fox schrieb:
Also lohnt es sich, dafür Geld auf den Tisch zu legen?

Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht. Wenn du es dir leisten kannst, ein paar Euronen auszugeben, ist es sicher eine gute Anlage.
Man hörst ganz allgemein nur Gutes darüber.
 
  • #15
Hi !
Hier nochmal was für dich zum lesen --->
Greetz Uwe
 
Thema:

Welche Programme statt den TuneUp Utilities?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben