Welche Programmiersprache...?

  • #1
D

Drivematser

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab mich jetzt bald dafür entschlossen mich mit einer Programmiersprache auseinaderzusetzen bzw. eine zu erlernen. Da ich in nächster Zeit meine freie Zeit die ich hab sinnvoll nutzen will. Nun hab ich allerdings noch nicht ganz soviel am Hut gehabt mit dem programmieren. Hatte zwar mal bissl was mit HTML gemacht aber was ja in der Regel keine direkte Programmiersprache ist.
Welche könnt ihr mir empfehlen die auch nicht gerade besonders anspruchsvoll ist?

Würde mich über ein paar nette Antworten von euch freuen.
 
  • #2
VB und Java. Fürs Web php.

Eddie
 
  • #4
Tja.. wofür soll denn die Programmiersprache sein?

Internetapplikation, Programme für den geneigten PC-User...

Bzgl. anspruchsvoll.. naja das hängt ja davon ab was du programmieren willst.
Ein einfaches hello world bekommste zügig mit jeder Sprache hin und sone Ausgabe ist auch nicht anspruchsvoll.

einfach zu erlenende Programmiersprachen gibt es auch nicht (sonst würde es ja jeder machen..) das hängt wiederum von dir und deinen Aufgaben ab.

Beliebte Programmiersprachen sind C++ bzw. C# und Java...
damit hast du erstmal eine solide Basis wenn es darum geht sich derartiges anzueignen.

Ansonsten kannst du natürlich auch auf PHP setzen. Das ist so übliche nächste Schritt nach HTML.

Alles ander hängt natürlich von deiner Motivation ab.

Nos...
 
Thema:

Welche Programmiersprache...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben