welche progs greifen auf meine i

Dieses Thema welche progs greifen auf meine i im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von headroom, 4. Sep. 2006.

Thema: welche progs greifen auf meine i wenn nach der zwagstrennung sich mein pc wieder einwählt,scheint ein programm unabhänging davon ob ich wieder online...

  1. wenn nach der zwagstrennung sich mein pc wieder einwählt,scheint ein programm unabhänging davon ob ich wieder online bin die einwahlmaske zu öffnen.wie finde ich heraus welches prog das ist?ist irgendwo in der reg. oder so hinterlegt welche programme da allgeimen drauf zugreifen?
    thx
     
  2. könntest ja mal im Taskmanager schauen welche Prozesse aktiv sind.

    Einen HiJack und Viren- Test würde ich auch mal empfehlen


    grüße
     
  3. hijack ok,virus ebenso

    taskmanager???alles gut und schön 37 prozesse ohne verweis auf internet aktionen halte ich für sehr schwer.
     
  4. Installier mal Zone alarm dre die Windos firewall ab und ZA schreit bei jedem Progi das ins Netz will.

    LG
    Daddy
     
  5. habe selbst ne wall die das tut.was mache ich aber wenn ich erlaubt habe das dieses prog ins netz gehen darf?und dann sitze ich nicht immer davor wenns passiert?!
     
  6. Hi,

    Eben - desshalb:

    Deaktiviere oder deistalliere Deine Firewall und installier eine ander neu. Zonlabs ist mir persönlich am liebsten weils am anfang wirklich wegen jedem schas meckert und ich so genau feststllen kann was raus will.

    LG
    Daddy
     
  7. wenn du das nicht willst, dan evtl spybot + Teatimer der fragt auch immer nach


    grüße
     
  8. hp
    hp
    sorry, aber der teatimer fragt nicht nach ob ein programm ins internet darf, sondern der überwacht die registry und fragt nach, ob sich ein prog in die registry eintragen darf oder ob änderunegn an der registry vorgenommen werden dürfen. der einzige weg, prozesse die aufs internet zugreifen zu erkennen wäre, wie schon erwähnt, eine desktopfirewall. hier mal alles blocken und dann kontrolliert den zugriff auf internet zulassen. so sieht man am ehesten, wer wann ins internet will. dabei muß man sich natürlich auch auskennen, sonst läßt man prozesse durch, die nichts im internet zu suchen haben ...

    greetz

    hugo
     
  9. ich kann aus eigener positiver Erfahrung berichten:
    nachdem ich ein paar Euro in die Zonealarm-Security-Suite investiert habe bin ich äußerst zufrieden.
    Wie schon gesagt wurde ist es anfangs zwar etwas lästig ständig gefragt zu werden aber man hat Kontrolle über die Zugriffe.
    Überwacht werden sowohl Zugriffe ins Internet aber auch auf das System.
    Eine fälschlich gegebene Zustimmung lässt sich ganz einfach, durch löschen aus der Liste wieder entfernen.
    Gute Dienste leistet auch der Prozess-Explorer (mal nach procexp googeln)
     
  10. prozessexplorer und jede menge anderer toller Progamme:

    http://www.sysinternals.com

    LG
    Daddy
     
Die Seite wird geladen...

welche progs greifen auf meine i - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016