welche progs greifen auf meine i

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
wenn nach der zwagstrennung sich mein pc wieder einwählt,scheint ein programm unabhänging davon ob ich wieder online bin die einwahlmaske zu öffnen.wie finde ich heraus welches prog das ist?ist irgendwo in der reg. oder so hinterlegt welche programme da allgeimen drauf zugreifen?
thx
 
  • #2
könntest ja mal im Taskmanager schauen welche Prozesse aktiv sind.

Einen HiJack und Viren- Test würde ich auch mal empfehlen


grüße
 
  • #3
hijack ok,virus ebenso

taskmanager???alles gut und schön 37 prozesse ohne verweis auf internet aktionen halte ich für sehr schwer.
 
  • #4
Installier mal Zone alarm dre die Windos firewall ab und ZA schreit bei jedem Progi das ins Netz will.

LG
Daddy
 
  • #5
habe selbst ne wall die das tut.was mache ich aber wenn ich erlaubt habe das dieses prog ins netz gehen darf?und dann sitze ich nicht immer davor wenns passiert?!
 
  • #6
Hi,

Eben - desshalb:

Deaktiviere oder deistalliere Deine Firewall und installier eine ander neu. Zonlabs ist mir persönlich am liebsten weils am anfang wirklich wegen jedem schas meckert und ich so genau feststllen kann was raus will.

LG
Daddy
 
  • #7
wenn du das nicht willst, dan evtl spybot + Teatimer der fragt auch immer nach


grüße
 
  • #8
BoMmL schrieb:
wenn du das nicht willst, dan evtl spybot + Teatimer        der fragt auch immer nach

sorry, aber der teatimer fragt nicht nach ob ein programm ins internet darf, sondern der überwacht die registry und fragt nach, ob sich ein prog in die registry eintragen darf oder ob änderunegn an der registry vorgenommen werden dürfen. der einzige weg, prozesse die aufs internet zugreifen zu erkennen wäre, wie schon erwähnt, eine desktopfirewall. hier mal alles blocken und dann kontrolliert den zugriff auf internet zulassen. so sieht man am ehesten, wer wann ins internet will. dabei muß man sich natürlich auch auskennen, sonst läßt man prozesse durch, die nichts im internet zu suchen haben ...

greetz

hugo
 
  • #9
ich kann aus eigener positiver Erfahrung berichten:
nachdem ich ein paar Euro in die Zonealarm-Security-Suite investiert habe bin ich äußerst zufrieden.
Wie schon gesagt wurde ist es anfangs zwar etwas lästig ständig gefragt zu werden aber man hat Kontrolle über die Zugriffe.
Überwacht werden sowohl Zugriffe ins Internet aber auch auf das System.
Eine fälschlich gegebene Zustimmung lässt sich ganz einfach, durch löschen aus der Liste wieder entfernen.
Gute Dienste leistet auch der Prozess-Explorer (mal nach procexp googeln)
 
  • #10
  • #11
ich weiß ja net aber seit ihr sicher das wir noch beim eigentlichen thema sind?

ein prog. öffnet nach der zwangstrennung die einwählmaske von windows also der kasten der mich frägt ob ich verbinden will oder abbrechen will oder eigenschaften auswählen will.die verbindung steht doch schon längst.!!!!vieleicht ist es doch nur z.b. mein prog namens chech&get.
ich will wissen welches prog diese fenster öffnet
 
Thema:

welche progs greifen auf meine i

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben