Welche Prozi is besser

Dieses Thema Welche Prozi is besser im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von AMD4ever, 6. Okt. 2005.

Thema: Welche Prozi is besser hallo jungs ich hab jetzt einen AMD ATHLON™ MOBILE XP 2800+ Barton / 640kB Cache / FSB266MHz  overclocked @2.4Ghz...

  1. hallo jungs ich hab jetzt einen AMD ATHLON™ MOBILE XP 2800+ Barton / 640kB Cache / FSB266MHz  overclocked @2.4Ghz

    und ich möcht wissen ob ein Athlon XP 3100+ Barton 512KB 2200MHz 400FSB besser ist. weil ich den ja auch noch overclocken kann...

    bitte um rat, welche ist besser....

    danke jungs im vorraus

    [blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
     
  2. Nein, der 3100+ ist nicht besser, erstens wirste den höchstwahrscheinlich nicht so weit bekommen, wie deinen Mobile (wobei 2,4Ghz recht wenig ist für nen Mobile) und zweitens hat ein 3100+ nur 265KByte L2 Cache dein Mobile hat 512KByte.

    Ich würde dir abraten von einem Tausch!

    Abaddon
     
  3. und was ist mit dem fsb, dann würde meine 2x 512 PC3200 400mhz auch schneller laufen


    durch den prozessor aber auf FSB266 gedrosslet, wie das ganz system oder nicht?=!

    danke jungs
     
  4. Das hängt von Deinem Board ab. Evtl. kannste auch den Speicher anders takten, als die CPU.
    Andererseits dürfte ein Wechsel zwar messbar, aber nicht wirklich spürbar sein.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein L2 Cache von 256 KB mehr, wirklich so viel bringt, dass er 66 MHz FSB Unterschied ausgleichen kann.
    Wie gesagt, vielleicht kann man es messen, aber bei der täglichen Arbeit wird man es kaum merken.

    Eddie
     
  5. Hat keiner was anderes behauptet.

    Och das ist eigentlich ganz einfach, weil der 3100+ nämlich nur 256KB Cache hat.

    http://geizhals.at/deutschland/a168285.html

    Natürlich ist das dann kein Barton aber das hat keiner behauptet...
     
  6. Das würde ich so mal nich schreiben, es hat keiner behauptet dass der Barton nicht 512kb L2 hat ;).


    Abaddon geht wohl eher davon aus, dass es keinen Barton 3100+ gibt und es sich um einen Sempron mit 256kb L2 handeln muss.

    Die Frage müsste eigentlich lauten gibt es überhaupt einen Barton 3100+?
     
  7. Ich vermute, dass der Test bei THG, ausschlaggebend ist, für die vielleicht mgl. Änderung der Typbezeichnung (3200 --> 3100). -->

    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030513/athlon_xp-01.html

    So negativ ist der Test bei computer-base.de nicht ausgefallen - ganz im Gegenteil - Was Games angeht, ist der Barton mit FSB400 dort empfohlen wurden. Vielleicht kommt es wirklich auf die richtige Konfiguration an :-\
     
  8. DAs glaubst du doch selbst nicht, dass AMD wegen eines eher negativen Testergebnisses die Modellbezeichnung änder oder!?!

    Ansonsten ist es ganz einfach, es gibt keinen 3100+ mit 512KB Cache und 2200Mhz.
     
  9. Den nennt man aber Thorton und nicht Barton.

    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8019299/preis_AMD+Athlon+XP+3100

    Leute glaubt es mir: Das ist ein 3200+ ::)
     
Die Seite wird geladen...

Welche Prozi is besser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016