welche Schnittstelle ist besser?

  • #1
T

TV-Karte USB oder PCMCIA?

Guest
Hi.

Zähle mich auf dem Gebiet TV-Karten zu den Grünschnäbeln und will mich daher hier informieren, welche Art von externer TV-Karte allgemein besser (Vor-/Nachteile) ist. Eine mit USB-Schnittstelle oder mit PCMCIA-Schnittstelle?
Bitte um Resonanz...

MfG,
Norbert Essl.
 
  • #2
um eine resonanz zu erreichen, braucht es einen schwingkörper und dieser schwingkörper muss angestossen werden.

in deinem fall besteht dieser schwingkörper aus deinem system (hardware/software/versionen)
nun bring die sache mal schön zum schwingen.

gruss
 
  • #3
USB, da z.B. universell einsetzbar.
 
  • #4
issn argument.
 
  • #5
also die TV-Karte soll hauptsächlich am Laptop zum Einsatz kommen. Ist ein Sony Vaio, 1,73GHz Centrino, 1GB RAM, GeForce Go 6400, USB 2.0. Noch weitere Infos von Nöten?
 
  • #6
Hauptsächlich schliesst PCMCIA schon mal aus, ausser alle nebensächlichen Rechner haben PCMCIA.
 
  • #7
ich schliesse mich an.
 
  • #8
Und wie siehts da in Punkten Stromverbrauch und Geschwindigkeit der beiden Schnittstellen aus?
 
  • #9
ich versteh das jetzt nicht mehr, wahrscheinlich meldet MrOrange sich deshalb auch nicht mehr, ausser er ist bei seiner oma.
ein fernseher ist ein fernseher, was willste da beschleunigen?

die frage nach dem anschluss war beschieden, jetzt kann es doch nur noch die frage zu klären geben, digital oder analog.

was steht zur verfügung, was willst du nutzen und gibt es das für den anschluss deiner wahl.

selbst wenn schumi noch führe, könntest du ihn nicht durch irgendwelche einstellungen schneller machen.

tv sind immer 25 bilder, ob mit 50 oder mit 100Hz!

willste walter auf rtl digital oder analog empfangen? punkt komma aus ;)
 
  • #10
W.E. schrieb:
wahrscheinlich meldet MrOrange sich deshalb auch nicht mehr, ausser er ist bei seiner oma.
Nö, gibt Samstag Abend auch noch was anderes ;)

Ausserdem sind die Spezifikationen z.B. bei Wikipedia zu finden.
 
Thema:

welche Schnittstelle ist besser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben