Welche Software zum Schneiden und Umwandeln?

  • #1
X

Xenobrog

Guest
Hi, wenn ich mit meiner TV-Karte etwas aufnehme, erhalte ich mehrere etwa 30 Minuten lange MPEG2-Dateien, die ich in Virtual Dub nicht öffnen kann. Nun wollte ich die Videos aber zusammenschneiden, am Anfang und am Ende vielleicht noch etwas abschneiden und in DivX umwandeln. Kennt jemand eine gute Software(-Kombination), mit der man das in möglichst wenig Schritten machen kann? Es kann auch ruhig eine kommerzielle Software sein, eine kleine Investition wäre mir das auch wert.
Vielen Dank im Vorraus

MfG
Xenoborg

verschoben von Rund ums Brennen, DVD, DivX & MP3
 
  • #2
Warum nimmst Du nicht gleich mit VirtualDub in DivX auf?
 
Thema:

Welche Software zum Schneiden und Umwandeln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben