Welche Software zum Schneiden und Umwandeln?

Dieses Thema Welche Software zum Schneiden und Umwandeln? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Xenobrog, 11. Jan. 2004.

Thema: Welche Software zum Schneiden und Umwandeln? Hi, wenn ich mit meiner TV-Karte etwas aufnehme, erhalte ich mehrere etwa 30 Minuten lange MPEG2-Dateien, die ich in...

  1. Hi, wenn ich mit meiner TV-Karte etwas aufnehme, erhalte ich mehrere etwa 30 Minuten lange MPEG2-Dateien, die ich in Virtual Dub nicht öffnen kann. Nun wollte ich die Videos aber zusammenschneiden, am Anfang und am Ende vielleicht noch etwas abschneiden und in DivX umwandeln. Kennt jemand eine gute Software(-Kombination), mit der man das in möglichst wenig Schritten machen kann? Es kann auch ruhig eine kommerzielle Software sein, eine kleine Investition wäre mir das auch wert.
    Vielen Dank im Vorraus

    MfG
    Xenoborg

    verschoben von Rund ums Brennen, DVD, DivX & MP3
     
  2. Warum nimmst Du nicht gleich mit VirtualDub in DivX auf?
     
Die Seite wird geladen...

Welche Software zum Schneiden und Umwandeln? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Suche MP3 Software, welche automatisch Daten pflegt Windows XP Forum 6. Nov. 2012
Reiner Internet PC unter Win XP-Welche Software für den Alltag empfehlenswert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2010
PDF erstellen -> Welche Software läuft ? Windows 7 Forum 15. Juni 2009
Banking-Software für 2009 -- welche? Windows XP Forum 2. Dez. 2008