Welche Soundkarte ?

  • #1
R

Runner06

Guest
Hi,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar suche ich eine Soundkarte für mein neues Surroundsoundsystem (Concept E Magnum von Teufel). Welche könntet ihr mir da empfehlen ? Preisklasse so ca. 80-90 ?.
Wenn eine Soundkarte 7.1 unterstützt, unterstützt sie dann automatisch auch 5.1 ??
 
  • #2
Bei derart hochwertigen Boxen empfehle ich auf jeden Fall auch eine angemessene Soundkarte;
mindere Qualität würde man raushören und so sicher eine Enttäuschung darstellen;
ich kann den X-fi von creative empfehlen, die billigeren Xtreme Audio-Versionen sind aber ebenfalls mit vorsicht zu geniessen da sie nicht über die Qualität und den selben Funktionsumfang verfügen;
noch besser soll es sich mit einer Prodigy 7.1 HiFi von Audiotrak anhören, die in der selben Preisklasse rangiert; ebenfalls die Aureon 7.1 Universe von Terratec, beide karten setzen auf einen VIA-Chip;
unter 100? wirst du jedenfalls kaum etwas zufriedenstellendes finden, welche nun die beste für dich ist bleibt dir überlassen;
...und ich nehm mal stark an das eine 7.1-fähige soundkarte ebenso mit 5.1 systemen umgehen kann;
greetz,
TaktMeister
 
  • #3
Du nimmst stark an ? also geht das sicher ? Ich wollte mir die Soundblaster X-Fi Extreme Music bestellen. Wollte nur wissen ob die dann auch sicher läuft mit dem system. bitte um antwort.
 
Thema:

Welche Soundkarte ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben