Welche Synchronisations-Programme sind zu empfehlen?

Dieses Thema Welche Synchronisations-Programme sind zu empfehlen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Dirki, 19. Juni 2009.

Thema: Welche Synchronisations-Programme sind zu empfehlen? Welche Synchronisationsprogramme funktionieren zuverlässig, führen Synchronisationen trotz eventuell vorhandener...

  1. Welche Synchronisationsprogramme funktionieren zuverlässig, führen Synchronisationen trotz eventuell vorhandener Fehler (mit Anzeige dieser am Ende und Möglicheit zur Korrektur der Fehler) bis zum Ende durch? Welche sind zu empfehlen?

    Nette Grüße Dirk
     
  2. RoboCopy! Echt jetzt :)

    oder MS RichCopy, wenn es etwas bunter sein soll.
     
  3. Vielen Dank Frank9999,

    RoboCopy ist offenbar also in Vista bereits vorhanden, somit also sozusagen kostenlos, aber wohl einzig im Kommandozeilen-Modus funktionsfähig, erfordert also die Eingabe von Parametern etc., falls ich das richtig verstehe. Glaube, das ist mir zu kompliziert. Auch scheint es eher auf Datensicherung ausgelegt zu sein.

    RichCopy werde ich wohl mal ausprobieren.

    Vielen Dank nochmals, nette Grüße Dirk
     
  4. Alternativ:

    SyncBack: http://www.wintotal.de/Software/?id=3422

    Ist bei mir persönlich im Einsatz und kann es nur empfehlen. Tritt ein Fehler auf, wird am Ende eine Übersicht angezeigt, welche Dateien nicht synchronisiert werden konnten.
     
  5. Dankeschön PCDElchi,

    werde ich mal ausprobieren.

    Nette Grüße Dirk
     
  6. Beyond Compare, der Vollständigkeit halber. :)
     
  7. Dankesehr PCDSmartie,

    könnte denken, das ist vielmehr ein Programm zum Vergleich von Dateiinhalten wie WinMerge als etwas weniger zum Vergleich von Ordnern / Dateien, also nicht vorrangig zur Synchronisation / zum Backup.

    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
     
  8. SyncBack Pro (50 €) gefällt mir - nachdem ich ein bißchen damit herumprobiert habe - sehr gut, glaube sogar am besten von allen, die ich bisher gesehen habe. Ist ja ganz schön umfangreich an Funktionen, offenbar zum Backup und Synchronisieren gleichermaßen gut geeignet, auch recht übersichtlich.

    Nette Grüße Dirk
     
  9. Ich kann dir Synchredible empfehlen (zur Zeit Version 2.3.0.7).

    Ich arbeite schon sehr lange damit (nahezu täglich !) und wurde noch nie enttäuscht.

    Synchredible Professional kostet nur 25 Euro (Privatlizenz). Darüber hinaus gibt es auch noch u.a. ein Add-on namens ExclusiveFiles, womit auch geöffnete Dateien problemlos synchronisiert werden. (Privatlizenz 15 Euro). Ich habe das Add-on erst seit kurzem und kann nun, ohne immer wieder die vielen geöffneten Dateien schließen zu müssen, synchronisieren auf Teufel komm raus.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Link zu Synchredible http://www.ascomp.de/index.php?php=prog&prog=synchredible oder einfach www.synchredible.de
     
  10. Vielen Dank Wolfgang,

    auch für den Link.

    In der Tat, ohne eine derartige Funktion wäre ein Sync-/Backup-Programm für mich mindestens unangenehm zu handhaben, da ich oft bei geöffneten / von einem anderen Prozess benutzen Dateien synchronisiere / sichere. Diese Funktion müßte, falls ich recht gelesen habe, auch in SyncBack seit der letzten oder einer der letzten Versionen vorhanden sein.

    Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen das Programm, sieht gut aus auf den ersten Blick. Obwohl mir SyncBack sehr gut gefällt bei noch nicht ganz so intensiver Betrachtung. Backup / Sync in beide Richtungen über ftp-Zugang, also z.B. von Websites ist auch möglich, Vorschau, die ich auch öfter nutze, auch, Spiegelungen, sehr viele Funktionen.

    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Welche Synchronisations-Programme sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016