Welche Tastatur -USB oder PS/2

  • #1
M

Mucki9

Guest
Hallo, benötige eine neue Tastatur, meine Frage, welche Vorteile bringt der USB Anschluß gegenüber PS/2 , die Tastatur wird nicht zum spielen benötigt, nur halt einfaches tippen und eventuell um die Latstärke zu regeln, eine mit Funk möchte ich eh nicht haben..


*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
ps/2 ist meineserachtens bei tastaturen dem usb vorzuziehen. usb läuft halt nur im betriebssystem und wenn du im bios etwas verändern willst dann ist schluss
 
  • #3
ja stimmt, hatte auch schon oft genug problem mit meiner usb -maus bei partition und boot-magic, mußte jedesmal ne PS/2 Maus anschliessen,wegen der Treiber...ich werd mir dann wohl wieder eine mit PS/2 Anschluß holen...
 
  • #4
Bei einem normalen PC im normalen Betrieb würde ich mal sagen gar keine.
Bei einem Notebook kommst Du mangels PS/2 Anschluss in der Regel nur mit USB weiter.
Ansonsten bist Du mit USB flexibler beim Anschluss, da Du mit einem zusätzlichen USB Hub, der auf dem Tisch stehen könnte, nicht mehr hinter den PC klettern musst um die Tastatur einzustecken.

Eddie
 
  • #5
ja aber ich glaub eine tastatur steckt man nicht jeden tag 2 mal aus und ein oder :|
 
  • #6
sehe ich auch so .... eine PS/2 Tastatur ist gut geeignet für Deine Zwecke.

Gruss, Trispac
 
  • #7
Viele haben heute USB am Kabelende und dazu einen Adapter passend beigelegt für PS/2...........
 
  • #8
Athene schrieb:
Viele haben heute USB am Kabelende und dazu einen Adapter passend beigelegt für PS/2...........

ein aktuelles Mainboard-BIOS kann USB-Tastaturen als Legacy Device verwalten soll heißen: ein Betreibsystem das die Tastatur NICHT als USB erkennt wird ein PS/2 Gerät vorgespielt.

funktioniert auch wunderba mit Partition Magic 8 und MS-DOS 6 im hintergrund.

Hardware wo es lief:
- ASUS a7V
- EPOX 8k3a+
- ASUS P3B-F

Die BIOS-option heißt: USB-Legacy Device und muß auf Enabled stehen.
 
  • #9
hi, müßte ich bei mir mal nach schauen, mein Board ist ein Abit NF7..
 
Thema:

Welche Tastatur -USB oder PS/2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben