Welche Temps werden wovon erzeugt?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Eine allgemeine Frage, die wohl auf alle Windows- Versionen sei 2k zutrifft:
Ich verlege alle meine Temps immer in eine RAMDisk.
Dazu habe ich mir eine Reg- Datei erstellt, welche die Environment- Pfade TMP und TEMP in "HKEY_CURRENT_USER" (das sind wohl die, die in "Umgebungsvariablen" aufgeführt sind) sowie "HKEY_USERS" ändert.
Funktioniert hervorragend.
Aber - und das ist meine Frage:

Welche Temps werden eigentlich in "HKEY_CURRENT_USER" und welche in "HKEY_USERS" verwaltet?
Die Frage stelle ich aus reinem Interesse, ja?
Danke für Antworten!

Jürgen
 
  • #2
Diese Einstellungen findest Du in den Erweiterten Systemeinstellungen --> Umgebungsvariablen.
 
  • #3
Danke, aber
Diese Einstellungen findest Du in den Erweiterten Systemeinstellungen --> Umgebungsvariablen.
Entschuldige bitte - das war so nicht meine Frage. Und das sagte ich auch bereits in meinem Startposting:
das sind wohl die, die in Umgebungsvariablen aufgeführt sind
Wenn ich übrigens in dem von Dir bezeichneten Einstellungen den Pfad ändere, dann wird nur der Pfad in HKEY_CURRENT_USER verändert - die Pfade der Ordner Environment in HKEY_USERS bleiben hingegen wie ursprünglich im System.

Noch einmal meine Frage:
Welche Temps werden eigentlich in HKEY_CURRENT_USER und welche in HKEY_USERS verwaltet?

Jürgen
 
  • #4
Ich wurde auf anderem Weg "angeschubst" - Mit etwas mehr Überlegung hätte ich eigentlich selbst darauf kommen müssen:
HKEY_CURRENT_USER ist der User, der aktuell angemeldet ist, HKEY_USERS sind ALLE User, unabhängig wenn diese den PC benutzen.
Sozusagen die "Sammelstelle" der Temps...
Das erklärt auch, warum bei einer Änderung der Umgebungsvariablen nur der Pfad in "HKEY_CURRENT_USER" verändert wird.

Jürgen
 
Thema:

Welche Temps werden wovon erzeugt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben