Welche Timings und speicher ist schneller....

  • #1
T

Thunder567

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Nochmals vielen dank für die empfehlung des boards... nun frage ich mich welchen speicher ich mir holen soll...


Habe mir momentan 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 ausgesucht... liegt preislich bei 50 euro pro 8GB.

oder sollte ich schnelleren nehmen nur dann ist das CL so hoch und wird langsamer.... ich möchte wenn dann auch guten speicher holen. Vllt könnt ihr mir ja helfen.
Was ist wichtiger 1333 oder 1666 oder noch schneller oder CL niedrig??

Wäre super....


Liebe Grüße
Thunder
 
  • #2
Weiss keiner was?? Welche empfehlung für arbeitsppeicher würdet ihr mir geben damit ich ein gutes board auch ausnutzen kann



Nachtrag: für 8gb oder 16gb
 
  • #4
Nicht gerade befriedeigend... aber da kannst du nix für.... ich danke dir für deine hilfe.... :)



Nachtrag: Was ich meinte war das die speicher fast alle gleich schnell waren.... aber meine frage wurde ja beantwortet... :D
 
  • #5
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL8 Dual Kit habe ich mir jetzt ausgesucht.... und kosten das stück also in 8gb € 131,89*

weiss noch nicht ob ich 2e nehme...
 
  • #6
Thunder567 schrieb:
oder sollte ich schnelleren nehmen nur dann ist das CL so hoch und wird langsamer...

Dies Frage wird doch am Schluss des Artikels beantwortet.

Und ausserdem wirst Du sowieso keinen Unterschied bemerken. Das sind alles nur Messwerte und haben kaum Einfluss auf den ganzen Computer. Den einzigen Einfluss den man bemerkt, wenn die Komponenten am- oder ueber dem Limit betrieben werden, ist ein unstabiles System. Du musst selber entscheiden, was wichtiger ist.

syntoh
 
Thema:

Welche Timings und speicher ist schneller....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben