Welche Vernetzung mit W2000?

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bisher hatte ich einen NT4-Server und daran vier W2000 WS, einen A0 Plotter und zwei Drucker.

Nun möchte ich von NT4 weg und habe mir überlegt, ob ich W2000 SERVER installieren soll. Aber ich denke, dass ich das mit Kanonen auf Spatzen schieße.

Ist es nicht ausreichen, wenn ich auf jeden PC W2000 Prof. installiere und die dann mit einem HUB/SWITCH untereinander vernetze? Oder brauche ich wirklich unbedingt die SERVER-Version?

DANKE für jeden Hinweis!
 
  • #2
kommt drauf an, wie hoch deine ansprüche sind, und was du alles an diensten brauchst. wenn du nur normale sharing-dienste wie z.b. laufwerke freigeben, drucker freigeben etc. haben willst, dann langt für 4 rechner eine reine w2k workgroup installation, die ist dann sogar noch ausweitbar, da man unter w2k pro bis zu 10 parallele zugriffe auf eine freigegebene resource machen kann. soll aber irgenwann eine datenbank oder ein webserver mal mitlaufen, oder sogar exchange, dann empfielt sich ein server, wobei ms den small business server für diese fälle relativ günstig anbietet, mit active directory fähigkeit, exchange server, sql server etc und bis zu 50 user.

greetz

hugo
 
  • #3
Hi.
Also ich möchte nur die Drucker untereinander nutzen und dann habe ich noch einen DSL-Router, über den ich den Internetzugang nutze. Das wars eigentlich auch schon.
 
  • #4
na dann langt w2k pro vollkommen aus, dazu braucht du keinen server.

greetz

hugo
 
  • #5
Okay, Danke für die Antwort.
Werde dann ein W2k Netz aufbauen.

Schönen Abend noch ...

UWE
 
Thema:

Welche Vernetzung mit W2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben