Welche Version von StarWriter kann mit Windows..

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo

Welche Version von StarWriter kann mit Windowsdokumenten (.doc, .txt, etc.) umgehen?

Habe eine ältere Version 3.0 ausgegraben und damit geht es jedenfalls nicht.

Gruß Rolf
 
  • #2
Ola,

nimm die neueste Version von OpenOffice, die kann es jedenfalls. Sonst geht es wohl ab 5.1
 
  • #3
heinzrolf schrieb:
... StarWriter kann mit Windowsdokumenten (.doc, .txt, etc.) umgehen?

Also .txt habe ich nicht ausprobiert, aber das düfte für kein Textvearbeitungsprogramm ein Problem darstellen. Anders ist es bei .doc, .dot und .rtf.

Zumindest ab SO 6.0 (vorher wohl auch schon) kann SO diese Formate öffnen. Dabei werden allderdings schon nur etwas anspruchsvollere Formatierungen nicht übernommen. Wenn man sich seine alten Dokumentenvorlagen mit Textfeldern, Seitennummerierung ect. nach SO/OO zur Weiterverwendung importieren will, geht das nich ohne weiteres. Denn man muss diese Dokumente dann fast komplett neu formatieren, so dass man sie sich mit demselben Aufwand auch direkt in SO/OO erstellen kann.

Nur zur Info: Wenn Du Dir auf einem Windows-Rechner ohne MS-Word die alten Word-Dokumente nur anschauen können willst, kannst Du dir kostenlose Viewer von M$ ziehen.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #4
Hallo an alle,

danke für die Nachrichten.
Habe mir OpenOfficeOrg 1.1.2 runtergeladen hier bei WinTotal und bis jetzt scheint alles mit den alten Windows Dokumenten zu funktionieren.

Mit Word hatte ich so meine Probleme, da beim Schreiben die Dokumente nicht automatisch gespeichert werden. Habe dadurch schon oft aus Unachtsamkeit stundenlange Arbeit verloren.
Im StarWrite geht das automatische Speichern im Hintergrund aber tadellos.

Mal schaun wie es sich sonst noch so bewährt.

Ach, kann man das BenutzerWörterbuch von Word nach StraWrite exportieren??


Gruß Rolf
 
Thema:

Welche Version von StarWriter kann mit Windows..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben