welche `weit? geht win95 (a) ?

  • #1
W

willi the pimp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
bei einem eventuell fälligen rechnerneukauf - bis zu welchem chipsatz wird win95
unterstützt ?


i
 
  • #2
Welchen Chipsatz meinst du genauer?
Intel? VIA? SIS? Sonstigen?
 
  • #3
besser gefragt, wie modern darf die hardware sein damit sie win95 noch erkennt und
korrekt in das system einbindet ...
nforce wird wohl schon nicht mehr dabei sein....sis735 auch nicht usw....


ist wegen einer s7-steuerung unter win95 - und die steuerrechner
sind jetzt schon seit 1996 in betrieb und bald am ende - eine portierung auf 98 me nt4
oder 2000 bzw xp funzt laut techniker nicht so ohne weiteres ( da sehr `hardwarenah`)
und einfach nen rechner kaufen und da win95 installieren bringt ja wohl nix, oder ?
 
  • #4
Die Chipsätze dürften keine Probleme bereiten, evtl. funzt der USB-Port nicht.
NVIDIA treiber funktionieren auch mit w95 (mit kleinen abschaltbaren Fehlermeldungen)
Für ATI gibt es AFAIK keine Treiber mehr für w9x.
Festplatten könnten der a-Version Probleme machen(kein FAT32?)
Das Problem ist w95 überhaupt auf einen Rechner mit mehr als 350 Mhz zu installieren
(mit abgeschalteten Cache ging es bislang, nach der Installation kann ein Update aufgespielt werden)

Ich würd aber nochmal mit dem Techniker sprechen: bis 98/ Me wird die von w95 verwendete Treiberarchitektur (mir fällt grad nicht der Name ein) unterstützt und ZUSÄTZLICH die von NT..XP verwendeten WDM-Treiber.
Eine P o r t i e r u n g sollte damit überhaupt nicht nötig sein
 
  • #5
db54654 schrieb:
evtl. funzt der USB-Port nicht.

Nicht eventuell, sondern mit Sicherheit, da es die USB-Unterstützung erst ab Win95B gab. ;)
 
Thema:

welche `weit? geht win95 (a) ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben