Welche Zugänge für Bürosoftwarelösung ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich besitze das Programm Citrix mit Mosaik usw. Dies ist eine professionelle Bürosoftware.

Im Betrieb sind ca. 7 PCs mit dem Server vernetzte. Über Citrix.
Mein Laptop hat auch eine Schnitstelle.

So kann ich von z.b. zu Hause oder sonst irgendwo auf die Software zugreifen und arbeiten.

Nun meine Frage :

Im Büro besitzen wir eine Flatrate. Zu Hause ISDN. Und was im Hotel ist weiß man nie genau. Was sollte ich für Internettarife nehmen ?

Eigentlich müßte zu Hause auch noch eine Flatrate her. Und was mach ich aber im Hotel ?????? Welche Tarife bieten sich an ? Kann ich auch für zu Hause noch die Flatrate vom Betireb mit nutzen ? Zweiten Mitbenutzer oder sonstiges ? Bitte um Ideen.

Vielen Dank
 
  • #2
Toobie3 schrieb:
... Und was mach ich aber im Hotel ?????? Welche Tarife bieten sich...

Im Hotel WLAN nutzen oder Handy ans Notebook stöpseln.
Ich habe im Hotel mein Notebook mal ans Telefon gesteckt - wird irre teuer :(

moin :) Kpt.B.
 
  • #3
Hi,

also ich habe folgendes gedacht :

in der Firma den bestehenden Flat Tarif ( bzw. geht ja eh über Netzwerk )

Privat einen zweiten Mitbenutzer zu der Flatrate kaufen ( geht das ??? )

und im Hotel einen Tarif der nach Kunde abgerechnet wird und nicht über Hotel Telefonrechnung ( Geht das ??? )
 
  • #4
Toobie3 schrieb:
...und im Hotel einen Tarif der nach Kunde abgerechnet wird und nicht über Hotel Telefonrechnung ( Geht das ??? )
Der Gast benutzt die Hoteltelefonleitung und bezahlt dafür
1) Benutzungsgebühr
2) Verbindungsgebühr
und außerdem das Normale bei seinem InternetAnbieter
Ich meine die Lösung WLAN ist gut weil nicht so teuer und wird auch viel genutzt, allerdings sitzen solche Damen und Herren nicht im Zimmer sondern z.B. in der Lobby - Hotspot hat seine Grenzen in der Reichweite.

War bei mir so - ich hatte das Notebook einfach an den Telefonstecker
angeschlossen. Am besten vor Gebrauch an der Reception klären!
moin 8) Kpt.B.
 
Thema:

Welche Zugänge für Bürosoftwarelösung ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben