Welchen 20" TFT Monitor sollte ich mir holen?

  • #1
D

Drivematser

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein Vater möchte sich einen TFT zu legen. Dabei hat er doch schon an einen 20 TFT Monitor dran gedacht. Folgende Merkmale sollte der TFT schon haben:

  • 20 TFT Monitor
  • Optimal für Office-Anwendungen u. sehr wenige CAD Anwendungen
  • optimale Ausleuchtung und keine Verfälschung bei Farben
  • Analog + DVI Anschluss
  • Höhenverstellbar
  • TCO99 oder TCO03
  • maximaler Preis: 300 ?!!!

Nun hatte ich auf diversen Herstellerseiten von TFTs mal nachgeschaut welcher TFT diese Merkmale hat. Na gut, ob die Ausleuchtung sehr gut ist weiß ich nicht so recht. Da ich mich mit den Werten wie Helligkeit (cd/m²) und Kontrastverhältnis nicht so sehr auskenne.

Die beiden TFT habe ich mir rausgesucht:

Samsung Syncmaster 203B
(

LG L2000CE
(

Diese beiden TFTs entsprechen so meinen Kritikerien. Besonders auch das mit dem höhenverstellbar und dem Analogen + DVI Anschluss. Auch beim Preis sind sie in meinem Grenzbereich. Ob die Werte wie Kontrasverhältnis oder andere spezifische Werte gut sind weiß ich nicht so genau. Vielleicht kennt ihr euch ja in der Richtung etwas besser aus.

Außerdem war folgende TFTs noch bei mir in der Auswahl, diese haben allerdings nicht die Funktion der Höhenverstellbarkeit! Haben aber sonst auch DVI Anschluss, aktuelles TCO etc.

Benq FP202W


LG L204WT


LG L203WT


Vielleicht kann ja jemand der sich in Sachen TFT ganz gut auskennt, auf die verschiedenen Merkmale der Produkte etwas drauf eingehen. Und mir dann sagen können welcher TFT für meinen Vater am optimalsten wäre.

Vielen Dank!
 
  • #2
Hi

Bei dem Preis kommen ja nur die 2-3 TFTs in Betracht:

Die werden alle nen TN Panel haben und damit musste Abstriche bei der Farbtreue machen.
Für was vernünftiges wirst du wahrscheinlich noch nen Hunderter drauflegen müssen.
Erfahrungsberichte von TFTs findest du im Forum von prad.de

Gruß, Michael
 
  • #3
BenQ verbietet sich ja eigentlich schon von selber. ;)
BTW, Deine Links funktionieren alle nicht.
Ich persönlich tendiere zu Iiyama oder Dell. Alleine schon wegen der Garantie.

Eddie
 
  • #4
Also ich habe seit ca 6 Wochen den Syncmaster 205 BW und bin sehr zufrieden damit.
CS-Source leuft sehr flüssig. ( Als schnelles Actionspiel )
Die Grafik bei Bildern ist sehr gut. 850XT Asus noch..
Pixelfehler habe ich gar keine.
Kontrast ist auch Prima und Magic Bright bringt viel da durch die Taste die einsellungen der Helligkeit und Schärfe so durch Knopfdruck sofort umstellbar ist.
Also ich bin froh mir diesen gekauft zu haben.
Sei auch gesagt das ich von Breitbandfernseher garnichts halte habe noch ein Eckigen 86 Zoll Fernseher aber in sachen Monitor war es eine gute Entscheidung.
Nachtrag = 1680 x 1050 Auflösung möglich

Gruß Kedo
 
  • #5
Bei den 20 Monitoren würde ich darauf achten, einen zu kaufen, welcher auch 1600*1200 Auflösung darstellen kann. Viele preiswerte Geräte bieten nur 1400*1050.
 
Thema:

Welchen 20" TFT Monitor sollte ich mir holen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben