Welchen Arbeitsspeicher brauche ich??

  • #1
D

Dimbimann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
bin gerade dabei ein paar ?uros in meinen Rechner zu investieren und würde gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten, leider weiß ich nicht welchen Speicher ich nehmen muß.

Mein Hardware setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
CPU Bezeichnung Palomino
CPU stepping A5
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)


Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 06/19/2002-VT8367-8233-6A6LVPAJC-00
Motherboard Name Epox EP-8K3A(+)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

könnt ihr mir anhand der Daten sagen welchen RAM ich mir holen muß??
Besten Dank im Voraus!

Gruß Dimbi
 
  • #2
Wenn Deine Angaben stimmen, sollte DDR-SDRAM PC2700 passen, max. 3 GB.

Eddie
 
  • #3
Im Moment habe ich einen RAM PC 2100 verbaut.
PC 2700 wird demnach ein besserer bzw schnellerer RAM sein.
Also passen beide Arten von Arbeitsspeicher, oder wie muß ich das jetzt verstehen??


Gruß Dimbi
 
  • #4
jeder sdram-ddr speicher würde funktionieren; selbst falls das board nicht mit pc3200 umgehen kann würde dieser funktionieren; die Riegel sind per spd für jede geschwindigkeit programmiert, welche das Mainboard dann ausliest;
also würde ich dir raten das preislich beste angebot zu wählen, damit machst du nix verkehrt;
das bios also das Mainboard wählt dann die geschwindigkeit der langsamsten Riegel; dann laufen eben beide auf pc2100; alles problemlos;
 
Thema:

Welchen Arbeitsspeicher brauche ich??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben