Welchen freien Virenscanner könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema Welchen freien Virenscanner könnt ihr empfehlen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Michael_B, 13. Nov. 2004.

Thema: Welchen freien Virenscanner könnt ihr empfehlen? Hallöchen WT-Süchtige ;) heute ist die Lizenz meines NOD32 abgelaufen. Ich fand den Virenscanner wirklich sehr...

  1. Hallöchen WT-Süchtige ;)

    heute ist die Lizenz meines NOD32 abgelaufen. Ich fand den Virenscanner wirklich sehr gut, und will mir irgendwann auf jeden Fall wieder ne Lizenz zulegen. Leider siehts bei mir momentan s finanziell so mau aus, dass ich mir die 40 Euro lieber für Überlebenszwecke ;D zurückhalte.
    Bis es dann soweit ist, dass ich mir die neue Lizenz kaufen kann, wollte ich mir nen freien Virenscanner installieren.

    Könnt ihr mir mal berichten, welche kostenlosen VS ihr bereits eingesetzt habt und ob ihr zufrieden damit ward? Wäre wirklich sehr hilfreich für mich, da ich mich mit der Matierie kostenlose VS noch nicht auseinander gesetzt hab.

    Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende
    M.

    Edit: BTW. Ich hab die Forensuche benutzt, aber selbst wenn ich nur in diesem Board suche bekomme ich soviele Treffer, dass ich wohl mis morgen früh hier sitzen würde, um sie nach einer Empfehlung abzusuchen. ::)
     
  2. Und damit es folgende noch schwerer haben (gemessen an der Qunatität), machst du zu den so viel vorhanden noch einen auf?!

    Nos...
     
  3. Ich nutzte schon seit Monaten Avast und bin mehr als zufrieden. Als bei mir die Nod32-Lizenz abgelaufen ist, bin ich auf den Thread von PCD-Smartie aufmerksam geworden. Da ich ich auch AntiVir PE mal genutzt habe, suchte ich eine Alternative. An AntiVir PE gefielen mir die Updates nicht und die Pakete waren mir zu groß. Bei Avast wird teilweise mehrmals täglich die Virensignatur aktuellisiert und die Datenpakete sind sehr klein. Aller 2-3 Monate ist ein Update des Programmes fällig und mit ca 1MB immer noch sehr in Massen gehalten.
     
  4. Danke für die Info... !!!!! :D
    Da werde ich es auch mal mit Avast versuchen.

    Muchas gracias amigos
    M.
     
Die Seite wird geladen...

Welchen freien Virenscanner könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welchen Drucker? Hardware 19. Nov. 2010