Welchen Hardware-Router für VPN-Verbindungen?

  • #1
D

Dieter B.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburch (jedenfalls dicht bei)
Moin liebe Leute,

ich kämpfe damit, einen WinXP Prof-Rechner über ein VPN mit dem Remotedesktop fernzusteuern.
(siehe: )

Der Server läßt eingehende VPN-Verbindungen zu, auch eine Remotedesktopverbindung (alles Windows-Bordmittel). Er ist über einen Router (z. Zt. Teledat400) mit dem Internet verbunden. Wie ich hier gelesen habe, muß dieser Router bestimmte Eigenschaften haben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein bestimmtes Routermodell nennen kann, mit dem diese Konfiguration definitiv funktioniert. Preis bis ca. 150 €
Die Fritz-Boxen sollen das können, aber wie ich auf der Homepage von AVM gelesen habe, nur mit deren Software.

Bitte gebt mit Tips, ich gebe gern Geld für die Hardware aus, wenn es denn auch sicher funktioniert.

Viele Grüße, Dieter B.

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
Thema:

Welchen Hardware-Router für VPN-Verbindungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben