Welchen Kabeltyp für Switch?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo!

Ich habe hier einen kleinen Switch stehen: Den hier

Problem jetzt: Wenn ich versuche meinen Rechner mit einem Crosskabel zu verbinden, geht es nicht. Mit einem normalen Netzwerkkabel schon (ich denke dass es ein normales ist ::) )

So,wenn ich jetzt aber den Switch und meinen Router mit dem ersten Kabel verbinde, geht es einwandfrei :eek:


Welchen Kabeltyp brauche ich genau vom PC zum Switch? Parallel? Oder gibt es da noch andere Arten? Die genaue Beschreibung des zweiten Kabels ist: CAT 6 Patch
 
  • #2
Zum ungefähr einhundertsiebenunddreisigsten Mal ,-)

Router/Switch zum Rechner => normales Patchkabel
Router/Switch untereinander, normales Ports => Crossover
Router/Switch untereinander, Uplink-Port => normales Patchkabel

Sehr anschaulich hier:



Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Zum ungefähr einhundertsiebenunddreisigsten Mal ,-)

Router/Switch zum Rechner => normales Patchkabel
Router/Switch untereinander, normales Ports => Crossover
Router/Switch untereinander, Uplink-Port => normales Patchkabel

Sehr anschaulich hier:



Cheers,
Joshua

Vielen Dank! :)
 
  • #4
Aber was komisch ist:

Der Switch hat keinen Uplink Port und lässt sich auch mit dem zweiten Kabel mit dem Switch verbinden :eek:

Also:

Kabel 1, sicher ein Cross: Nur PC-Router, PC - PC
Kabel 2, nicht sicher, PC-Router, PC-Switch, Switch-Router
 
  • #6
Antwort von die sind sonst bei computerhilfen.de
 
Thema:

Welchen Kabeltyp für Switch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben