Welchen Key für welche Version? Dreamspark

  • #1
T

tobi92

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich stelle meine Fragen hier, da hier mehr Leute reinschauen. Es geht um Win7 und Win8.

Ich besitze einen PC und ein neues Notebook ohne Betriebssystem.
Vor 1 Jahr habe ich Windows 8.1 Pro 64Bit über meine Uni / "Dreamspark" runtergeladen und AM PC installiert/registriert. Da es mir damals nicht gefiehl, habe ichs noch am selben Tag deinstalliert/gelöscht und "Win7Pro 64Bit" installiert.Beides habe ich noch als Image auf DVD. Damit arbeite ich seitdem.

Nun möchte ich aufm Notebook Win7 oder Win8.1 installieren, kann es mir aber nicht mehr bei Dreamspark laden, da es nur 1-mal funktioniert.

Frage 1: Ist in der Installationsdatei/Image, welches man auf DVD brennt nur Name+Uni etc gespeichert oder auch der Key? Funktioniert dieser nur mit genau diesem Image?

Frage 2: Kann ich das Windows 8.1 , welches ich nur wenige Stunden genutzt habe auf meinem neuen Notebook installieren. Kann ich den Key nutzen, den ich vor 1 Jahr KURZZEITIG "schon" genutzt habe? Bei Dreamspark steht was von einer 2 Jahres Garantie.

Frage 3: Kann ich diese beiden DVDs (Win7Pro & Win8.1Pro) überhaupt auf dem neuen Notebook installieren, obwohl ich Win7 am PC habe und Win8.1 "kurz" drauf hatte?

Frage 4: Welche beiden Keys ich jetzt noch neu bestellen konnte, sind die von "Win8 Pro N 64Bit" und "Win7 SP1 Debug/Checked Built 64Bit English". Kann ich diese auf die beiden seit 1 Jahr vohandenen DVD-Versionen anwenden? Kann ich dann Win8.1 mit Startleiste etc (gewohnte Bedienung wichtig) nutzen, obwols ein Win8-Key ist UND wäre die Win7 Version dann auf englisch? Weiß nicht mehr ob, ich vor 1 Jahr "German" oder "multilanguage" bei Win7 genommen habe.
 
  • #2
Da Du nicht mehr in der UNI downloaden kannst, heisst vermutlich, du bist nicht mehr dabei.

Da die Lizenz auf die UNI läuft, kannst Du die Images in die Tonne werfen, denn Du hast ja keine
eigene Lizenz.

Also machst Du dich strafbar, wenn Du die Images weiter nutzt.
Das Risiko würde ich nicht eingehen, das kann teuer werden.
 
  • #3
Kennst du das System und auch, wie es funktioniert? Ich habe nie gesagt, dass ich IN der Uni downloade. Ich bin ganz sicher noch dabei, da ich noch Zugang zum Portal habe, sämtliche Produkte außer die beiden vor 1 Jahr genutzten laden kann und noch Keys generiert werden. Die Lizenzen laufen NICHT über die Uni. Das habe ich auch nie geschrieben. Die Lizenzen sind natürlich auf mich registriert! Da wirds nichts teuer .
Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
 
  • #4
Frage 3: Kann ich diese beiden DVDs (Win7Pro & Win8.1Pro) überhaupt auf dem neuen Notebook installieren, obwohl ich Win7 am PC habe und Win8.1 kurz drauf hatte?
Windows 7 nein, Windows 8 ja.
Das OS darf einfach NUR auf 1 Rechner installiert sein.

Eventuell musst Du halt die telefonische Freischaltung benutzen.
 
Thema:

Welchen Key für welche Version? Dreamspark

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben