Welchen maustreiber?

Dieses Thema Welchen maustreiber? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von urmink, 12. Jan. 2006.

Thema: Welchen maustreiber? Kürzlich musste ich meinen rechner neu installieren (W98SE), dabei auch die maus. Ich habe eine gewöhnliche PS2 mit...

  1. Kürzlich musste ich meinen rechner neu installieren (W98SE), dabei auch die maus. Ich habe eine gewöhnliche PS2 mit kabel und gummiball, 2 tasten, scroll-rädchen, 3. taste darunter. Es ist ein billiges eigenprodukt des handelsgeschäftes A&O Computer (www.aocomputer.com; will mit dieser URL keine werbung betreiben - insofern ist mir der laden ziemlich weit und breit - nur damit es ggf. klar ist, worum es geht), mit gutschein 3,5 ?, ohne 7 ?; auf der diskette steht Rollmaus 3D Lite V7.0 (Google hat mir nichts gescheites dazu gefunden). Alles wäre gut, nur die zeigerbewegung ist nach der treiberinstallation selbst bei der schnellsten einstellung höchstens halb so schnell als mit dem default-treiber vom system, braucht ca. 5 cm um den zeiger über den ganzen 1024 pkte breiten monitor zu bringen.

    Nachteiele des default-treibers:
    1. Die mittlere taste kann man nicht einstellen
    2. Um mit dem scroll-rädchen das fenster zu wechseln muss dieses mit der linkstaste angeklickt werden, womit man alle anderen, die es überlagern, zum verschwinden bringt, obwohl man sie auch zu sehen braucht (bei der von A&O genügt nur den zeiger darauf zu bringen).

    Ich mag mich vom System-installationsprozess erinnern, dass ich gefragt wurde, welchen maustreiber ich haben möchte und im wissen, dass die maus damit sicher irgendwie laufen wird, habe ich den nächstbesten genommen.

    Jetzt würde ich gern einen anderen trieber ausprobieren, ich finde aber nicht, wie ich auf das auswahlmenü, das ich beim systemaufsetzen vorserviert bekam, rankomme. Und weiter ob mir jemand gleich einen treiber empfehlen könnte, mit dem alle die steuerelemente funktionstüchtig bleiben, gleichzeitig aber die zeigerbewegung mindestens doppelt so schnell wird, also ca. 2,5 cm/1000 pkte. (noch weniger darfs auch sein ;) )
     
  2. vielleicht kann der hersteller dir einen treiber schicken, wenn du ihn anschreibst?
     
Die Seite wird geladen...

Welchen maustreiber? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welchen Drucker? Hardware 19. Nov. 2010