Welchen PC?

Dieses Thema Welchen PC? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KawaAndy, 29. Okt. 2006.

Thema: Welchen PC? Hallo Leute, möchte für meinen Sohn einen neuen PC aussuchen. Habe mal 2 Angebote von Fujitsu Siemens...

  1. Hallo Leute,

    möchte für meinen Sohn einen neuen PC aussuchen.

    Habe mal 2 Angebote von Fujitsu Siemens herausgesucht. Sind die Geräte zu empfehlen? Soll vorrangig für Spiele genutzt werden (z. B. Gotic 3).
    Habe leider den Überblick speziell bei den Prozessoren und Grafikkarten verloren.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet.

    für 1299 Euro:

    AMD Athlon 64 X2TM Dual-Core Prozessor 4600+
    2048 MB Speicher
    320 GB Festplatte
    Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
    Grafikkarte Nvidia GeForce 7950GX2 1 GB PCIe
    HDTVDual DVI
    Kartenleser 11 in 1
    Maus & Tastatur
    Microsoft Windows XP MCE (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System)
    Microsoft Works 8.x
    2 Jahre Vor-Ort-Service d.d. Hersteller

    für 999 Euro:

    AMD Athlon 64 X2 5000+
    2048 MB Speicher
    320 GB Festplatte
    Multinorm DVD Brenner Double Layer SMM LF
    Kartenleser 11 in 1
    Grafikkarte ATI X1650 GTO
    DVI
    HDMI
    TV-Tuner Pinnacle analog
    DVB-T Audio
    LAN
    Tastatur & Maus
    Microsoft Works 8.0
    Symantec Security Suite
    Magix Media Suite
    24 Jahre Vor-Ort-Service
     
  2. Zum Spielen wäre der erste PC am besten geeignet, da er so ziemlich die beste Grafikkarte hat, die am Markt ist ;),bei dem zweiten wäre mir die Graka zu schwach, wobei ich mir selber keinen Fertig-Pc kauffen würde (teilweise nur Ärger wegen billigen verbauten Komponenten).
    Ich würde empfehlen den Pc selbst zusammenzubauen, wenn ausreichende Kenntnisse vorhanden sind, da weiß man dann was man hat ;) :1, wenn nicht sind alternate.de oder mindfactory.de gute Adressen zum PC kauffen ;)

    Einbauen würde ich aber als Prozessor einen Core 2 Duo E6600 oder 6300 von Intel, Ram dürften 2GB reichen ... man kann ja noch nachrüsten ;D , nach Möglichkeit würde ich ein Mainboard mit Nforce5-Chipsatz verwenden und als Grafikkarte reicht normal eine NV 7900gt vollkommen ;) man kann natürlich schon die 7950 GX2 nehmen, die fetzt schon, ist aber auch dementsprechend teuer :(, möglich ist auch eine X1900XTX von ATI
     
Die Seite wird geladen...

Welchen PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welchen Drucker? Hardware 19. Nov. 2010