Welchen RAM??

  • #1
S

Symatry

Guest
Ich wollt mein Arbeitsspeicher aufrüsten nur was brauch ich für ein Speicherstein (DDR-Ram,DIMM-Ram, SODIMM-Ram)???
Ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard kann mir da jemand helfen, habe gehört das ich zwei Arten von Speichersteinen reinsetzen kann......

Danke im vorraus
 
  • #2
Schau erstmal nach, welcher Speicher in Deinem System im Moment verbaut ist. Man einfachstem mit einem entsprechenden Tool: Google mal nach EVEREST Home Edition.

Am besten ist immer, Du besorgst Dir, wenn möglich, Speicherbausteine des gleichen Herstellers.
 
  • #3
Du kannst SDR- und DDR-SDRAM auf dem Board verwenden, aber nicht gleichzeitig, also keine Mischbestückung.

DIMM sind beide, S0-DIMM sind für Notebooks.
 
  • #4
Eine Frage hätte ich noch ich hab von einem bekannten einen Speicherstein bekommen auf diesem steht 265 DDR 2 PC2-4300 CL4 ist doch DDR müsste doch eigentlich passen aber ich bekomme ihn nicht in den Steckplatz!! Und wofür steht PC 2 bei meinen internen Speicher steht PC 2100 liegt es daran ??
 
  • #5
Symatry schrieb:
Eine Frage hätte ich noch ich hab von einem bekannten einen Speicherstein bekommen auf diesem steht 265 DDR 2 PC2-4300 CL4 ist doch DDR müsste doch eigentlich passen aber ich bekomme ihn nicht in den Steckplatz!! Und wofür steht PC 2 bei meinen internen Speicher steht PC 2100 liegt es daran ?? Und worauf muss ich beim Kauf achten damit der Speicherstein auf das Mainboard passt und auch das System ihn an nimmt??
 
  • #6
ddr 2 ist nicht gleich ddr!!!!!!!!!

Auch wenn du ddr2 reinbekommst, wird dein pc nicht starten. Dein mainboard unterstützt die ddr2 nicht

Was hast du überhaupt für einen Prozessor? ddr2 wird von amd nicht unterstützt
 
  • #7
Elitegroup K7S5A = Sockel A, also hat er wohl nen Duron, Athlon Xp etc. Alles andre hat MrOrange schon gesagt :).
 
  • #8
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kaufe PC2100 Bausteine. Oder noch sicherer: Du nimmst den alten Baustein aus Deinem Rechner mit in den Laden. Dann kann gar nix schiefgehen.
 
Thema:

Welchen RAM??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben