welchen server soll ich nehmen ?

Dieses Thema welchen server soll ich nehmen ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von shadowthepatriot, 10. Sep. 2003.

Thema: welchen server soll ich nehmen ? ??? ich habe ein kleines netzwerk (5 rechner und ein server) ich will mal alle komplett machen das heißt domäne,...

  1. ??? ich habe ein kleines netzwerk (5 rechner und ein server) ich will mal alle komplett machen das heißt domäne, fileserver und was es da alles gibt ?! könnt ihr mir da weiter helfen was es da für server möglickeiten gibt und für was sie zuständig sind ?!

    danke

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Für 5 Clients rentiert sich eine Domäne nicht wirklich, aber wenn du sowieso einen Rechner als Server 24/7 laufen lässt, solltest du dir ein Server-BS zulegen, z.B. W2kServer oder W2k3Server.

    Für ein so kleines Netz sollte eigentlich eine Maschine ausreichen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ..irgendeine Linux Distribution hast du noch vergessen ;)

    Ist bedeutend günstiger,und hat ausgezeichnete Server zu bieten.
    zb.
    Apache,SAMBA,Bind,FTP etc.
    Dazu ist Linux resourcenschonender,weil keine GUI laufen muss.
    Dass heisst du brauchst keinen Monitor,weil du alles über SSH machen kannst.
     
  4. Wie konnte ich ?!? ;-)
    Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht - man möge mir verzeihen....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ausnahmsweise verzeih ich dir :)
     
  6. Hi,

    also eigentlich reicht für 5 clients ein Server...

    Ich denke mal um alles relativ sicher zu machen reicht ein p4 mit raid (0=Spiegelung), 2x 80 gb (bzw. je nachdem was du denkst was du brauchst), windows 2000 server, ne kleine usv (ich denk mal das 700-1000 VA ausreichen)

    Der Server reicht um nen exchange, nen proxy etc laufen zu lassen...

    Gruß
     
  7. hp
    hp
    kurzer hinwis zum raid: raid 1 = gespiegelt, raid 0 = stripeset => geschwindigkeit, keine sicherheit.

    greetz

    hugo
     
  8. uuuuuuuuuuuuuupsss...

    war keine absicht...

    gruß
     
  9. ich sag nur: linux
     
  10. Hi,

    klar ist linux nicht schlecht... aber es kommt auch auf den wissenstand an... ich würde mir nicht zutrauen nen server mit linux hoch laufen zu lassen, weil mir einfach das wissen dafür fehlt...

    aber wenn das wissen da ist, ist linux natürlich ne klasse alternative...

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

welchen server soll ich nehmen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008
Wireless USB Printserver, welchen ? Windows XP Forum 6. Dez. 2005
Webserver welchen ? Windows Server-Systeme 19. Apr. 2004
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015