Welchen TFT? TN, S-PVA, LED Blu

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Thread Nummer 3 (nein ich hab nicht 3 Nicks ;D)
Ich möcht mir nen neuen TFT holen, da mir mein 19 doch je länger desto kleiner vor kommt ???
Da ich aber auch nichtz Platz zum vergeuden hab, dachte ich an einen 22 Widescreen.
Das grosse Übel: Es gibt momentan keinen einzigen 22 TFT mit S-PVA Panel! *snif*
Sind S-PVA wirklich viel besser als TN. Ich weiss, besserer Blickwinkel, mehr Kontrast, schönere Farben... aber wie sieht das in der Praxis aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Einsatzgebiet: 94% Internet/Office, 5% Filme, 1% zocken

Es gibt jedoch einen 24 mit S-PVA, der ist grade auch noch Aktion. Nur 999.- SFR
24 wäre geil, und er hat auch ein super Panel, jedoch ist mein Platz hier wirklich beschränkt und 1000.- ist doch recht viel...
--> http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=125401

Ich denk ich werd morgen mal in Media Markt gehn und mir TN und S-PVA zeigen lassen...

Ein 22er würde grad perfekt ins Bild passen, daher hab ich mal ein paar Favoriten rausgesucht...
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

- Soll sehr gut sein, aber recht teuer. --> Eizo S2201W
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=144034

- Der weltweit erste Monitor der 97% der Farben laut NTSC-Farbpalette darstellen kann... --> Samsung SyncMaster 226CW
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=137380

- Oooooder den hier ^^ --> Eizo FlexScan S2231W
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623186


Nun kommen ja die ersten TFTs mit LED Backlight auf den Markt und nachdem mich soeben dieses Bild vom Stuhl geworfen hat, weiss ich erst recht nich mehr was ich will ??? --> http://www.flatpanels.dk/billeder/ifa2006/ifa2006_large40.jpg

Allerdings bekomm ich für 2500.- auch ein Auto
s003.gif

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=143278

Frage: Ist es Möglich dass die LED Panels bis im Herbst auf einen erträglichen Preis gesunken sind? Dann werd ich mir eh wieder nen neuen PC zusammenstellen. Dann würd ich mir evtl. so eins holen, andererseits ists auch übertrieben... ;D
 
  • #2
  • #3
Ja das hab ich mir eigentlich bissel anders vorgestellt... egal... --> Erledigt
 
Thema:

Welchen TFT? TN, S-PVA, LED Blu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben