Welchen TFT würdet Ihr nehmen?

Dieses Thema Welchen TFT würdet Ihr nehmen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Fireball0902, 3. Okt. 2010.

Thema: Welchen TFT würdet Ihr nehmen? Guten Abend liebe WT Gemeinde, Brauche für meinen 2ten PC noch einen anderen Monitor habe dort einen älteren 17...

  1. Guten Abend liebe WT Gemeinde,

    Brauche für meinen 2ten PC noch einen anderen Monitor habe dort einen älteren 17 Zoll TFT und das Bild ist nicht so Besonders.

    Habe an meinen Hauptrechner einen Acer X223W
    http://www.ciao.de/Acer_X223W__7716944
    angeschlossen den ich mir vor vielen Jahren mal gekauft habe.

    Nun hätte ich gerne wie gesagt einen 2ten Guten Monitor, habe mich mal schlau gemacht weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.

    Was haltet Ihr von diesem? Bin auch für Vorschläge offen.

    Acer V223WEbd
    http://www.hoh.de/Monitore/508---559cm-20-22/Acer-V223WEbd-559-cm-22-TFT-1680x1050_i690_116854.htm
     
  2. Wir haben uns diese Woche einen TV/Monitor gekauft, einen ASUS 24T1E Full HD. Für 186 Einheiten.

    Hat zwar keinen DVI-Eingang, aber mit einem passenden Kabel sollte es kein Problem sein.
     
  3. Das ist mir aber schon etwas zu groß da der zweite mit auf den Schreibtisch kommen soll deswegen hätte ich gerne noch einen 22 Zoll
     
  4. LG W2361V oder LG W2261VP oder LG W2443T oder LG Electronics W2343T-PF

    alles nur Vorschläge(!). Ich bin etwas auf LG festgefahren, habe damit aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt für den Privatbereich auch gute andere Marken, mit gleichwertiger Ausstattung und Leistung - z. B. Iiyama - aber LG ist fast immer einen Tick komfortabler, etwa bei der Umschaltung von VGA nach DVI. Der W2343T-PF müsste auf deinen Schreibtisch passen.

    Der Monitor von Acer wäre mir persönlich zu dunkel.

    Gruß
    Frank
     
  5. Dafür ist der Kontrast wesentlich höher als bei dem LG. Worauf muss ich am meisten Achten?

    Auf den Kontrast oder auf Helligkeit???
     
  6. die Rangfolge für gesunde Augen könnte sein:

    - passende Auflösung zur Monitorgröße (ein 22er sollte 1650x1050 hinkriegen)
    - statisches Kontrastverhältnis (für mich 1000:1)
    - Helligkeit (300 cd/m² ist nett, sollte aber regelbar sein. Weil zu hell belastet auf Dauer die Augen.)
    - große Betrachtungswinkel

    dann noch etwas Komfort: VGA-, DVI-, evtl. HDMI-Anschluss, evtl. USB-Hub, evtl. Stereo-Lautsprecher, durchdachtes OnScreenDisplay, gut erreichbare, nicht allzu kleine Bedienelemente
    Zubehör: sämtliche Kabel, stabiler Standfuß, gutes Handbuch, vielleicht noch eine CD mit Monitortreiber(n)
     




  7. :2funny: :2funny: :2funny:
    issss der nicht zu gross ?
     
  8. hab etwas umgeräumt jetzt würde er auch passen.[br][br]Erstellt am: 07.10.10 um 11:56:39[hr][br]So hab mir jetzt den Acer V243HAObd Bestellt denke mal für 135€ kann ich damit nicht viel Falsch machen.
    Werde Natürlich Berichten wie der Monitor so ist.
     
Die Seite wird geladen...

Welchen TFT würdet Ihr nehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Firewall würdet ihr mir empfehlen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Aug. 2003
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014