Welchen Transfermodus (ASCII - Binär)?

Dieses Thema Welchen Transfermodus (ASCII - Binär)? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hinnerk, 22. Okt. 2009.

Thema: Welchen Transfermodus (ASCII - Binär)? Ich bin ein wenig desorientiert. Wenn ich Dateien zwischen Server und heimischen PC hin und herschicke, muß ich auf...

  1. Ich bin ein wenig desorientiert. Wenn ich Dateien zwischen Server und heimischen PC hin und herschicke, muß ich auf die Transfermodi achten. Den Binär-Mode für Bilddateien, exe und dergl., für reine Textdateien hingegen wähle ich den ASCII-Mode. So weit so gut. Jetzt stelle ich aber gerade nach dem herunterladen einer php-Datei per ASCII fest, dass diese größer geworden ist. Beim Upload hingegen nimmt sie wieder die ursprüngliche Größe an. Ist das so richtig? Mache ich einen Denkfehler?

    Editiert am 22.10.2009, 19.00Uhr
     
  2. Hallo Hinner,
    ja, das ist so richtig. FTP passt im ASCII-Modus den Zeilentrenner an. Bei DOS bzw. Windows ist dieser zwei Zeichen lang (0D, 0A), bei Unix bzw. Linux dagegen nur ein Zeichen. Daher ändert sich die Größe einer Datei beim Transfer zwischen beiden Betriebssystemen.
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Welchen Transfermodus (ASCII - Binär)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welchen Drucker? Hardware 19. Nov. 2010