Welchen Virenschutz etc.

Dieses Thema Welchen Virenschutz etc. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kater86, 1. Nov. 2003.

Thema: Welchen Virenschutz etc. Hi, Ich bekomm demnächst meinen neuen PC und DSL und werd dann auch mehr im Internet unterwegs sein. Drum folgende...

  1. Hi,

    Ich bekomm demnächst meinen neuen PC und DSL und werd dann auch mehr im Internet unterwegs sein. Drum folgende Frage:

    Was sollte ich mir an Virenschutz etc. so draufladn?

    Also als Firewall hab ich ZoneAlarm. Is des OK oder gibts was bessres?

    Kennt wer nen guten 0190er Blocker und nen Virenscanner? Sollte nach möglichkeit nix kosten oder trotzdem irgendwo kostenlos erhältlich sein ;o) und sollte des System nich allzusehr belasten, weil solche Sachen ja immer durchlaufen....

    MFG
    Katerle
     
  2. Über Virenschutz + Firewall gab es hier schon einige Diskussionen, wenn du dir selber ein Bild machen willst geh über die Suchfunktion ;)
    Mitreiter sind u.a. Norton, Kaspersky, NOD32, Freeware: AntiVir usw. ...

    Einen Dialer Blocker kann ich dir YAW empfehlen:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=786

    Kannst dich auch gerne hier in der Softwarerubrik umsehen, haben hier einges an guter Auswahl ...

    http://www.wintotal.de/Software/
     
  3. :)
    hi,
    falls nur DSL und keine ISDN-Verbindung zusätzlich möglich, erübrigt sich Dialer-Warner/Blocker...
     
  4. @Longney

    Wieso? Besteht bei DSL keine Gefahr mehr zweck´s 0190-Dialer? Kannst mir des erklärn?

    @all

    was haltet ihr den von Zonealarm, und kann mir einen nen Virenscanner empfehlen? möglichst Free- oder Shareware???

    MFG
    Katerle
     
  5. :)
    ganz einfach, bei DSL können Dialer nicht aktiv werden, da Einwahl nicht über Nummer erfolgt.

    edit

    gegen Spyware sollte sich trotzdem jeder schützen, da ist Spybot neben AdAware (beides Freeware) sehr zu empfehlen.
     
  6. Nu, Danke Longney!

    äh, Zonealarm is doch sowas wien Firewall, oder?

    Is Spybot oder des andre dann auch a Ersatz für Zonealarm oder brauch ich des dann immer noch, weill wenn soviel verschiednes läuft, dann bremst des wieder so....


    MFG
    Katerle
     
  7. ZA IST eine Firewall.

    Spybot ist ein Scanner für allerlei Schädlinge, aber erst im Nachhinein, wenn es schon zu spät ist. Es entfernt bereits vorhandene Spyware auf dem Rechner. Spybot ist kein Virenscanner und schon gar keine Firewall.

    Ich habs so:
    Firewall: Kerio Personal Firewall
    Virenscanner: AntiVir PE
    Spyware-Scanner: Ad-Aware + Spybot
     
  8. hp
    hp
    ;), hab ich auch, zusatzlich noch trojancheck 6 und alle softupdates von ms, damit sollte alles im grünrn bereich bleiben.

    greetz

    hugo
     
  9. So ist es. Dazu noch ein gesundes Surfverhalten + einen Browser mit möglichst wenigen Sicherheitslücken.
     
  10. hp
    hp
    hab den ie (schäm) mit avant-zusatz und google-bar 2 im einsatz, hab bis jetzt nie probleme mit gehabt, die bekannten alternativen browser durften wir in der firma nie einsetzten, hab das auch privat so beibehalten und wie gesagt, bis jetzt keinerlei probleme damit gehabt.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Welchen Virenschutz etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Virenschutz ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Juni 2004
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014