Welchen W-Lan Stick

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich brauch mal ein paar Infos (sonst wär ich ja wohl kaum hier)

Ich hab mich gerade in das W-LAN meines Nachbarn eingeklinkt (mit Erlaubnis natürlich). Dazu benutze ich zur Zeit einen Netgear WG111v2 USB Stick. Die Software dazu durfte ich wieder löschen, weil Die mir mein ganzes System durcheinander gebracht hat. Gut, soviel dazu. Die Signalstärke ist eher bescheiden, bei gerade mal knapp 10m und zwei Wänden.

Ich habe so vernommen, das ich das mit dem neuen Fritz WLAN USB20 Stift ein wenig verbessern kann. Hat jemand Erfahrung damit.

MfG und schönes Wochenende

Nick
 
  • #2
Hallo Steinhund

Sehr viel mehr wirst auch nicht mit Fritz uSB WLAN bekommen.

Es zählt eigentlich immer, wie dick die Wände sind. Ob Altbau oder Neubau etc.
Ich hab den Netgaer selber, ich habe durch zwei Wände gerade mal 40%, bzw. kommt drauf an wo ich den Router platziere.

Da muss du wohl testen. Aber mehr als 50% wirst du kaum bekommen. Zumale wenn der Nachbar unter dir oder über dir wohnt.
 
Thema:

Welchen W-Lan Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben