welcher Arbeitsspeichertyp???

Dieses Thema welcher Arbeitsspeichertyp??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Olli_need_help, 13. Dez. 2005.

Thema: welcher Arbeitsspeichertyp??? hy, möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber nicht genau auf was ich noch achten muss (außer auf MB und...

  1. hy,

    möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber nicht genau auf was ich noch achten muss (außer auf MB und Taktung) damit er reibungslos funktioniert.

    meine Daten
    Pentium 4 3,0 GHZ, Prescott, 800 MHZ FSB
    Board Asrock ???
    512 MB DDR-400 MHZ
    Gefroce 6600

    möchte nochmal 512 MB drauflegen aber es gibt so viele unterschiede und ich will nicht den falschen kaufen,  :eek:

    kann mir jemand helfen!!!!!!!!

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Welches ASRock?

    Nach Deinen jetzigen Angaben ist es DDR-SDRAM PC3200 (PC400)
     
  3. also das bord ist ein 775Dual-880 Pro,
    um zu wissen was ich momentan drinnen habe muss ich erst alles ausstecken und ausbauen um nachzuschauen, oder kann ich mir irgend wie die genaue bezeichnung aufrufen?
     
  4. Laut Asrock unterstützt dieses Board Dual-Channel DDR.
    Das heißt um das volle Potenzial deines Systems ausnutzen zum können solltest du nachschauen von welchem Hersteller dein jetziges Modul ist und mit welchen Speicherbausteinen und deren Timing es bestückt ist. Mit ein bisschen Glück bekommst du ein quasi identisches Modul und kannst dann den Dual-Channel Modus in Anspruch nehmen.

    Chris
     
  5. also auf dem Speicher steht zitat: AE (Aeneon) 512 MB 1Rx8 PC2-4200 U-144-11

    Außerdem steht auf dem board zitat: Please do not use DDR & DDR II simoultaneously.

    Ich verstehe das so dass ich mich zwischen DDR und DDR II entscheiden muss aber nicht von jedem eins gleichzeitig benutzen kann. Ist das richtig?

    habe leider mit Google mit der ABsp.-Bezeichnung nichts sinnvolles finden können. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht schlauer?? :-? Ist mein dezeitiger Speicher nun DDR oder DDR II??, ich denke aber er ist 400 MHZ getaktet?????
     
  6. Also das Board unterstützt sowohl DDR- als auch DDR2-SDRAM, aber eben nicht im Mischbetrieb.

    Die Bezeichnung Deines jetztigen Speichers ist ewta swidersprüchlich.
    In welchen Slot steckt denn das Modul drin?

    Hast Du momentan wirklich nur ein Speichermodul drin?
     
  7. aha, also ich habe insg. 4 Slots und mein Modul steckt momentan im obersten.
    schaue gleich nochmal nach ob da noch weitere angaben sind.bin gleich wieder online ;)

    p.s. die bezeichnung ist buchstabe für buchstabe genauso draufgeschrieben, schaue aber nochmal

    pp.s thanks schon mal :1
     
  8. Im Obersten, wo ist bei Dir oben ;D?

    Gelb oder blau?
     
  9. Laut Handbuch sind die gelben DDR2 und die blauen Slots DDR.

    Also der Slot näher an der CPU, der linke ;), ist DDR2.
     
Die Seite wird geladen...

welcher Arbeitsspeichertyp??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010