Welcher Browser

  • #1
M

Marcu

Guest
Hallo,

ich hatte bisher immer den Internet Explorer, da dieser seit einiger Zeit irgenie spinnt wurde mir gesagt ich solle mir nen anderen Browser anschaffen und die wären eh sicherer als der IE. Aber welchen soll ich nun nehmen??? Netscape 7.1 , Opera 9.0 oder Firefox. Wo sind die Unterschiede und warum sind die sicherer als der IE???

Danke für eure hilfe :)
 
  • #2
Netscape, Firefox und Mozilla ist grob gesagt dasselbe, bzw. setzen identische Rendering Engines ein.
Netscape wurde mal von AOL gekauft, ob das noch aktuell ist, weiss ich allerdings nicht.
Mozilla entstand aus Netscape, Firefox ist ein schlanker Mozilla.
Alle drei verwenden die Gecko Engine.
Wen es interessiert:
Nur Opera ist wirklich ein ganz anderes Produkt.
Ob die Produkte nun sicherer sind als der IE kann ich nicht beurteilen. Es lohnt sich wohl mehr bei einem Proddukt mit über 90% Marktanteil Fehler zu suchen, als bei Aussenseitern. Aber das wird sich ändern.
Da mir der IE mit seinen Updates aber viel zu tief ins System eingreift, meide ich ihn, wo es nur geht und verwende ausschliesslich Firefox und Opera.

Eddie
 
  • #3
Mozilla gibts nicht mehr. Sollte in der Form gar nicht mehr Weiterentwickelt werden. Es haben sich dann doch noch ein paar Freiwillige gefunden die's Machen und jetzt heißt es Seamonkey. Man hat Browser und E-mail Programm getrennt. Das ganze hat man dann Firefox und Thunderbird genannt.

Netscape gehört glaub ich immer noch AOL und es gibt meines erachtens keinen grund den zu benutzen.
Ich find Firefox wegen seiner anpassunsfähigkeit mit den Extentionen am Besten. Opera ist aber auch nicht zu Verachten. Was für dich besser ist musst du selbst durch ausprobieren herausfinden.

Der IE ist von haus aus unsicher aufgebaut (sitzt zu tief im system, fehleranfällige scripting sachen) und die Useability ist mies (keine Tabs, mausgesten, etc., etc., etc,). Außerdem ist der IE oft nicht in der Lage Standardkonforme Webseiten richtig anzuzeigen. Du machst also jedem Webmaster eine Freude, wenn du ihn nicht benutzt.
 
Thema:

Welcher Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben