Welcher CD Player auf dem PC

Dieses Thema Welcher CD Player auf dem PC im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von computer mausi, 12. Dez. 2004.

Thema: Welcher CD Player auf dem PC Hallo, schönen Sonntaggmorgen, ich habe mir eine tolle Film-DVD zugelegt, doch leider kann ich sie im PC nicht...

  1. Hallo, schönen Sonntaggmorgen,

    ich habe mir eine tolle Film-DVD zugelegt, doch leider kann ich sie im PC nicht abspielen., Bekanntlicherweise kann das der Media Player nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen, welches Programm ist gut. Bitte unbedingt in deutscher Sprache.

    Grüße

    computer mausi


    Hallo, Danke mal imvoraus für die vielen Antworten bereits.
    Aber ich muß da noch was ergänzen. Natürlich habe ich einen aktuellen DVD Player istalliert. Aber der Film den ich bekommen habe, hat Dateien mit dem Format .VOB und die kennt mein Palyer nicht. Wer weiß da was dazu.

    Grüße

    computer mausi
     
  2. Hmm als erstes wäre mal zu kontrollieren, was für ein Laufwerk du benutzt. Bei einem reinen CD Laufwerk wirst du nicht wirklich viel Erfolg mit der DVD haben.

    Meine Empfehlung wäre ein Combo Teil, welches DVD und CD lesen kann. Ob dazu jetzt auch Software geliefert wird, kann ich aber nicht sagen.


    MfG

    Human ;)
     
  3. Kostenlos wäre der VLC MediaPlayer, da brauchste auch keine weiteren Codecs installieren, der bringt alles selber mit.

    Dann gibt es natürlich noch PowerDVD oder WinDVD (nehmen sich beide nicht wirklich viel, ist Geschmackssache)

    Ansonsten einfach mal einen Blick in den entsprechenden Bereich unseres Softwarearchivs werfen.
     
  4. Grüß Gott,

    schon probiert? Mein Media Player spielt auch DVDs ab.
     
  5. @solon:
    Ja, nach der Installation eines mpeg2-Codecs kann der das auch. Der ist aber standardmäßig noch nicht dabei.
    Ich gehe mal davon aus, dass du noch PowerDVD oder WinDVD oder einen ähnlichen Software-DVD-Player installiert hast.
     
  6. Grüß Gott,

    @PCDFlocke
    ist richtig. Aber ich dachte Computer mausi hat's gar nicht probiert Villeicht hat sie den mpeg2-codec und wußte es nicht. Wäre ja möglich :)
     
  7. @computer mausi:
    Bitte ergänze deinen Post nicht mit der EDIT-Funktion, sondern poste als neue Antwort - das wird sonst zu unübersichtlich, da die chronologische Reihenfolge durcheinander kommt.

    Du schreibst:
    Schön, welchen denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Im Prinzip kann jeder Software-DVD-Player aber vob-Dateien wiedergeben. Man muss eben nur den richtigen Weg wählen, um die Dateien zu öffnen.
    Wenn allerdings auf der DVD nur vob-Dateien sind, dann erlaube mir die Frage, um welchen Film es sich handelt?!? Denn alle aktuellen DVD-Filme sind kopiergeschützt und dürften damit auch nicht kopiert werden. Wenn es sich um einen selbst erstellte DVD handelt, dann sag dem Ersteller mal, daß er die Dateien noch mit einem Authoringprogramm nachbearbeiten soll, dann werden die entsprechenden ifo-Dateien erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

Welcher CD Player auf dem PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: ISO-Datei von Video-DVD auf PC abspielen - Welcher Player ? Windows XP Forum 16. Nov. 2011
ISO-Datei von Video-DVD auf PC abspielen - Welcher Player ? Audio, Video und Brennen 14. Okt. 2011
Wo sehe ich, welcher Flash Player in Firefox ist Web-Browser 22. Sep. 2010
welcher video player spielt (fast)alle Formate ? Windows XP Forum 28. März 2009
Welcher Player spielt MPEG- Datei in Zeitlupe ab ? Audio, Video und Brennen 20. Feb. 2009