Welcher CPU E4400, E6550 od E6750??

  • #1
U

user7777

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mir bei Dell einen neuen Rechner mit XP Prof und 2-4 GB RAM kaufen und wollte fragen welchen CPU Ihr nehmen würdet...

- Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 2 MB Cache),
- Intel® Core™ 2 Duo E6550 Prozessor (2,33 GHz, 1333 MHz, 4 MB Cache) oder
- Intel® Core™ 2 Duo E6750 processor (2.66GHz, 1333MHz, 4MB cache).

Ferner frage ich mich ob eine SATA-Festplatte sinnvoll ist oder nur eine Neuerung deren Vorteile ich als Normaluser garnicht bemerke.

Der Rechner wird hauptsächlich als TradingPC eingesetz und es sollen die Plattformen von Interactivebrokers.de , Quotetracker.com und tradestation.com stabil laufen und vielleicht das ein oder andere Spielchen (civ & co) zum Vertreiben der Langeweile ...
Ferner sollen 2 22TFTs angeschlossen werden sowie ein 17TFT.

Vielen Dank im Voraus
Andreas






[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo

@user7777

Ich würde den stärksten nehmen, was wahrscheinlich alle machen würden.
Klar ist eine SATA HDD sinnvoll, man muss mit der Zeit gehen. mml
Du kaufs dir ja auch keinen 386er mehr. :|

gruss

Rita
 
  • #3
nimm den E6550 und takte ihn auf 7 x 400MHz - Geld gespart und schnelleren Prozessor. Wenn Du nicht übertakten willst oder kannst, nimm den schnellsten den Dein Geldbeutel zulässt. Kannst auch mal über den Q6600 nachdenken... ~220€ und Power x 4 ;)

Nimm 4GB und kauf Dir ein 64bit Windows (ich habe gerade die XP 64bit Trail-Version (120 Tage Laufzeit) am laufen und werde mir eine XP x64 Lizenz zulegen. Vorteil: schneller als 32bit (bei Software, die dies unterstützt) und Du kannst die 4GB RAM ausnutzen.

gruß
 
Thema:

Welcher CPU E4400, E6550 od E6750??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben