Welcher Detonator?

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

Mein System:
AMD K6-2 550 MHz
NVIDIA Geforce 2 MX/MX 400

Dazu Windows XP.

Welchen Detonator sollte ich am besten verwenden?

Bin mir zur Zeit nicht ganz sicher, ob der Detonator nicht für eine Reihe von Bluescreens bei mir verantwortlich ist (BAD_POOL_CALLER), die vor allem in Zusammenhang mit Bildschirmschonern oder Spielen auftreten.

Liebe Grüße
teufeline
 

Anhänge

  • Anleitung - Systeminformationen abrufen.exe
    142,7 KB · Aufrufe: 44
  • #2
  • #3
Soweit ich das sehe, ist es die 30.87.
Ich frag nur deswegen, weil ich schon von verschiedenen Seiten gehört hab, dass diverse Versionen Probleme machen.
 
  • #4
mmh, wenn ich micht irre hat diese Fehlermeldung etwas mit den COM und LPT Ports zut bzw mit den daran angeschlossenen Geräten.

Das habe ich zb im Tipparchiv gefunden:

BAD_POOL_CALLER
Plattform:      Win 2000, Win XP  


Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschliessendem Bluescreen, sollte im Abgesicherten Modus mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen BAD_POOL_CALLER-Meldungen.


Noch ne Idee:

DA es auch mit Speicherzugriffen zu tun haben kann evtl mal den RAM testen.
 
  • #5
@Ford-Fairlaine: Ich glaube, der Zusatz von wegen Hilft nicht... stammte von mir... Ich hab den Tipp schon ausprobiert, hat aber bei mir nicht geholfen.
Nachdem die BS meistens dann auftreten, wenn ich was mit Bildschirmschonern zu tun habe - bzw. ausbleiben, wenn ich den Bildschirmschoner deaktiviere - und letzens einmal, als ich ein Spiel spielen wollte (Jazz Jack Rabbit), gehe ich davon aus, dass es was mit der Grafik zu tun hat.
Wie kann ich denn meinen Arbeitsspeicher testen?

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #6
Wenn du mehr als einen Riegel hast einfach mal einen rausnehmen und testen, wenn du nur einen hast dann zb hiermit testen.
 
  • #7
Hi,
ich kann generell nur zu den neusten Original Kartenhersteller Treibern raten, auch wenn diese etwas ältere Versionen sind als direkt von NVidia.

Aber genau die machen meist Probleme in den verschiedensten Versionen (habs schon oft genug erlebt)

Einfach auf die HP deines Herstellers gehn und dort die neuste Version ziehen!

Tipp: manche Hersteller bieten auf ihrer englischen Seite neuere Versionen (auch deutschsprachige) an als auf der deutschen, z.B. Leadtek!

Gruß Mecha
 
  • #8
@mechanoid - so, und wenn du mir jetzt noch sagst, wohin ich da in meinem Fall gehen muss, bin ich wunschlos glücklich. (Mit solchen Dingen kenn ich mich überhaupt nicht aus...)

Blondinengrüße
teufeline
 
  • #9
Schwierig ohne Angabe deines Grafikkarten-Herstellers. ;)

Blond? ???
 
  • #10
@smartie: Dann hilf mir mal auf die Sprünge, wie ich den Hersteller rausfinde. Ich hab das abgeschrieben, was im Gerätemanager drinsteht. Mehr weiß ich nicht.

Liebe Grüße
teufeline

PS. Am Grunde meiner Haarwurzeln bin ich blond - ich hab nur mal getestet, ob das mit der künstlichen Intelligenz durch Farbe was hilft. Offensichtlich nicht. ;)
 
  • #11
Hi teufeline,

da wirst Du mal die Kiste aufmachen müssen, um nachzugucken, wer der Graka-Hersteller ist. Im Gerätemanager steht es oft nicht drin. Das ist bei mir genau so - da steht nur was von NVIDIA Geforce usw., aber nix von meinem Hersteller Gainward.

Grüsse, Trispac
 
  • #12
Das ist bei mir genau so - da steht nur was von NVIDIA Geforce usw., aber nix von meinem Hersteller Gainward.
Klar, weil Du die NVidia-Treiber und nicht die Treiber von Gainward installiert hast ;) ;D
 
  • #13
@teufelsbratin
...wenn du Pech hast, ist´s wohl eh ´ne OEM-Karte, dann steht auch auf der Karte nix. So geschehn in meiner Kiste! Kennst du Sandra? 2003 final?
P.S.: Hab die gleiche GraKa, bei mir läuft der 41.09 prima.
 
Thema:

Welcher Detonator?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben