Welcher Detonator?

Dieses Thema Welcher Detonator? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von teufelsbratin, 12. Jan. 2003.

Thema: Welcher Detonator? Hallo Ihr Lieben, Mein System: AMD K6-2 550 MHz NVIDIA Geforce 2 MX/MX 400 Dazu Windows XP. Welchen Detonator...

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Mein System:
    AMD K6-2 550 MHz
    NVIDIA Geforce 2 MX/MX 400

    Dazu Windows XP.

    Welchen Detonator sollte ich am besten verwenden?

    Bin mir zur Zeit nicht ganz sicher, ob der Detonator nicht für eine Reihe von Bluescreens bei mir verantwortlich ist (BAD_POOL_CALLER), die vor allem in Zusammenhang mit Bildschirmschonern oder Spielen auftreten.

    Liebe Grüße
    teufeline
     

    Anhänge:

  2. Hi,

    Welche Version hast du denn momentan drauf?
    Ich würde es erstmal mit der neuesten Version probieren, falls es Probleme mit der momentanen Version gibt

    http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09
     
  3. Soweit ich das sehe, ist es die 30.87.
    Ich frag nur deswegen, weil ich schon von verschiedenen Seiten gehört hab, dass diverse Versionen Probleme machen.
     
  4. mmh, wenn ich micht irre hat diese Fehlermeldung etwas mit den COM und LPT Ports zut bzw mit den daran angeschlossenen Geräten.

    Das habe ich zb im Tipparchiv gefunden:

    BAD_POOL_CALLER
    Plattform:      Win 2000, Win XP  


    Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschliessendem Bluescreen, sollte im Abgesicherten Modus mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

    Hilft leider nicht bei allen BAD_POOL_CALLER-Meldungen.


    Noch ne Idee:

    DA es auch mit Speicherzugriffen zu tun haben kann evtl mal den RAM testen.
     
  5. @Ford-Fairlaine: Ich glaube, der Zusatz von wegen Hilft nicht... stammte von mir... Ich hab den Tipp schon ausprobiert, hat aber bei mir nicht geholfen.
    Nachdem die BS meistens dann auftreten, wenn ich was mit Bildschirmschonern zu tun habe - bzw. ausbleiben, wenn ich den Bildschirmschoner deaktiviere - und letzens einmal, als ich ein Spiel spielen wollte (Jazz Jack Rabbit), gehe ich davon aus, dass es was mit der Grafik zu tun hat.
    Wie kann ich denn meinen Arbeitsspeicher testen?

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  6. Wenn du mehr als einen Riegel hast einfach mal einen rausnehmen und testen, wenn du nur einen hast dann zb hiermit testen.
     
  7. Hi,
    ich kann generell nur zu den neusten Original Kartenhersteller Treibern raten, auch wenn diese etwas ältere Versionen sind als direkt von NVidia.

    Aber genau die machen meist Probleme in den verschiedensten Versionen (habs schon oft genug erlebt)

    Einfach auf die HP deines Herstellers gehn und dort die neuste Version ziehen!

    Tipp: manche Hersteller bieten auf ihrer englischen Seite neuere Versionen (auch deutschsprachige) an als auf der deutschen, z.B. Leadtek!

    Gruß Mecha
     
  8. @mechanoid - so, und wenn du mir jetzt noch sagst, wohin ich da in meinem Fall gehen muss, bin ich wunschlos glücklich. (Mit solchen Dingen kenn ich mich überhaupt nicht aus...)

    Blondinengrüße
    teufeline
     
  9. Schwierig ohne Angabe deines Grafikkarten-Herstellers. ;)

    Blond? ???
     
  10. @smartie: Dann hilf mir mal auf die Sprünge, wie ich den Hersteller rausfinde. Ich hab das abgeschrieben, was im Gerätemanager drinsteht. Mehr weiß ich nicht.

    Liebe Grüße
    teufeline

    PS. Am Grunde meiner Haarwurzeln bin ich blond - ich hab nur mal getestet, ob das mit der künstlichen Intelligenz durch Farbe was hilft. Offensichtlich nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Detonator? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010