Welcher DSL Tarif - TCom Anschluss unbedingt notwendig ?

Dieses Thema Welcher DSL Tarif - TCom Anschluss unbedingt notwendig ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rose Red, 5. Aug. 2006.

Thema: Welcher DSL Tarif - TCom Anschluss unbedingt notwendig ? Hallo! Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin ;) Also, ich bin vor kurzem bei meinen Eltern...

  1. Hallo!


    Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin ;)

    Also, ich bin vor kurzem bei meinen Eltern ausgezogen (Ausbildungsplatz in einer anderen Stadt) und hätte nun gerne einen DSL Anschluss in der neuen Wohnung. Ich wohne mitten im Zentrum einer Großstadt, also dürfte da einiges machbar sein.

    Ich stehe nun aber vor einem regelrechten Tarifjungel. Ich verstehe auch nicht ganz, warum zwingend ein TCom Anschluss notwendig ist ? Ich habe auf dem Handy Freiminuten auch ins Festnetz, im Grunde brauchen wir keinen Telefonanschluss.

    Ich hätte gerne mindestens DSL 2000, maximal 6000 mit Flat und die Grundgebühr soll natürlich auch so gering wie möglich ausfallen.

    Das billigste mit DSL + Analogen Telefonanschluss bei der Telekom war bisher 45?`(eigentlich 55? aber da gibt es wohl derzeit so ne Aktion wo es jeden Monat 10 Gutschrift gibt), wobei mir das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich es auf der Internetseite selber nicht mehr wieder gefunden habe.

    Als Alternative ohne Telefonanschluss habe ich gehört, das Kabeldsl möglich wäre, allerdings habe ich mir da sagen lassen, das Kabel Deutschland nicht gerade sehr toll sein soll (nur Kabel Deutschland ist bei uns möglich).

    Ein Problem wäre noch, dass ich gerne nur 12 Monate Vertragslaufzeit haben möchte. Hier gibt es auch einen regionalen Anbieter der auch den Telefonanschluss mit regelt, allerdings hat der mindestens 24 Monate Vertragslaufzeit. Ausser es gibt da auch wieder versteckte Angebote wie bei der Telekom, die man dann erst nach endlosem Suchen und nur per Zufall auf der Seite findet.

    Habt ihr einen Vorschlag ? Bzw welchen Tarif soll ich nehmen ?


    lg

    Rose Red
     
Die Seite wird geladen...

Welcher DSL Tarif - TCom Anschluss unbedingt notwendig ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010