Welcher Font und welche Größenangabe

  • #1
E

Ernesto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Guia de Isora - Santa Cruz de Tenerife
Hallo Deutschland,

Seither stand es für mich außer Frage, dass im Stylesheet meine Fonts (font-family) zum einen Verdana waren und ich die Größe in px angab. Weiß der Geier, wann ich das mal so gelernt zu haben scheine.

Jedenfalls gab es Anlass für mich bei selfhtml auch zu diesem unscheinbaren Thema nachzuschauen und siehe da, die Fontgröße in Pixel anzugeben, ist nicht (mehr?) up to date!? Hier lautet (nun?) das Stichwort em.

Das ist kein Problem, man kann sich ja umgewöhnen. Aber war das schon immer so?

Und was ist mit dem Font? Ist es nur eine Frage des eigenen Geschmacks oder ist Verdana tatsächlich nicht mehr das Richtige und man nimmt nun stattdessen Tahoma!?

Google brachte mich nicht wirklich weiter. Deshalb danke für Tipps vorab und Grüße von der Insel
 
  • #3
....öhm... der erste Link hat ins Nirwana geführt. Aber trotzdem danke. Ich muss offen zugeben, dass em mir völlig unbekannt war. Und beim Stöbern in diversen Foren trifft man leider nur auf Freaks, die sich über ihre Lieblingsfonts auslassen. Allerdings war ich der Ansicht, dass Verdana speziell für die Bildschirmausgabe entwickelt wurde. So wie Times-Roman für Printmedien, da auf Papier am besten lesbar.

Tahoma ist aber sehr viel enger, als Verdana. Und trotzdem wird es auf professionellen Seiten eingesetzt!?
 
Thema:

Welcher Font und welche Größenangabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben