Welcher Produkt Key wurde verwendet

Dieses Thema Welcher Produkt Key wurde verwendet im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Bob, 2. Juni 2004.

Thema: Welcher Produkt Key wurde verwendet Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wollte mal was Gutes tun und ganz legal Office 2003 Lizenzen (OEM)...

  1. Bob
    Bob
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Wollte mal was Gutes tun und ganz legal Office 2003 Lizenzen (OEM) kaufen.
    Habe ich dann auch getan - 6 Stück sogar - ist halt für die Firma.
    Habe dann die ersten 5 Rechner mit Office bespielt und aktiviert.
    Wollte nun etwas später den 6. Rechner mit Office bespielen und aktivieren - Fehler! Habe eine Nachricht bekommen, daß der Produkt-Key bereits aktiviert wurde.
    Ich habe also irgendwo was durcheinander geschmissen.

    Meine Frage nun:
    Kann man irgendwo erkennen, welcher Produkt Key eingesetzt wurde (Dann würde ich ja sehen, welcher übrig bleibt!).
    Laut Microsoft sollte ich auf dem 6.Rechner solange die Office-Lizenzen durchprobieren, bis ich die habe, die noch nicht aktiviert wurde.
    Habe aber, wie man sich vorstellen kann, keine Lust 6mal Office zu installieren und deinstallieren, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt.
    Über regedit bin ich auch nicht schlauer geworden.

    Hat jemand eine Idee???

    DANKE im Voraus,

    Bob
     
  2. Sorry funktioniert nur für WinXP (OS)
     
  3. Ich glaube da kann man dir helfen...

    Sauge dir mal das wirklich gute und universell einsetzbare :) Tool AIDA32 (www.aida32.hu, gibs auch bei WinTotal im Downloadbereich)!

    Im Tool unter Software -> Lizenzen stehen alle Keys drin, die du auf einem jeweiligen Rechner angewendet hast (wie z.b. Office)!
     
  4. Hallo Harry.e,

    unter Excel/Word 97 steht die Product-ID, also der Registrierungsschlüssel unter

    ? -> Info

    Wahrscheinlich ist es unter Word/Excel2003 auch so.

    Gruß Matjes :)
     
  5. @Matjes: Die Produkt-ID, die dort angezeigt wird, ist allerdings nicht identisch mit dem Produkt-Key, den du bei der Installation brauchst. ;)
     
  6. @Charly: stimmt :'(

    Hab mir daraufhin mal die Registry angeschaut:
    unterhalb
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft Excel ...
    nach ProductID suchen. Die erste Fundstelle enthält die Installations-ProductID.

    für
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft Word ...
    gilt das gleiche.

    Gruß Matjes :)
     
  7. @matjes:
    Ich weiß ja nicht, welche Office-Version du verwendest, aber bei Version 2003 wirst du den Key nicht in der Registry im Klartext finden ;)

    Da steht nur die Product-ID, nicht der Key.
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Produkt Key wurde verwendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
welcher ram für laptop Windows XP Forum 4. Mai 2011
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Pad/Controler Windows 7!!!Aber welcher? Hardware 24. Feb. 2010