Welcher Prozess greift ständig auf A: zu?

  • #1
C

Carlisto

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo miteinander

Ist es irgendwie möglich festzustellen welches Programm ständig auf Laufwerk A: zugreift?

Ich hatte zuerst den Verdacht das Laufwerk sei defekt.
Doch wenn ich ab Floppy boote ist alles OK.
Wenn ich im XP bin rattert das Laufwerk alle 2 Sekunden;
egal ob ein floppy drin ist oder nicht.

Ich habe Antivirus zuerst deaktiviert und dann deinstalliert aber es rattert mich den letzten Nerz raus.

Weiss mir jemand weiter?

Danke und Gruss, Carlo
 
  • #2
Lösch mal deine zuletzt verwendeten Dokumente, da können auch schon mal Verweise auf das Laufwerk drinne sein und dann wird es auch relativ häufig abgefragt.
 
  • #3
Sehr gute Idee...
aber nein, das ist es nicht.

danke trotzdem, Frage bleibt offen...
Gruss, Carlo
 
  • #4
Hi !
Gugst du ;) ;)
Gruß 8)
 
  • #5
Hi !

Ein guter Schuss !! Da staunt der Laie.

Das war's aber auch nicht. Bei mir stand 91 00 00.. drin


Aber ich habe die Quelle gefunden:

Das Programm vmware-authd.exe greift alle 2-3 Sekunden auf A: zu. Egal ob ein Floppy drin ist oder nicht.

Ich habe ein Programm nach dem anderen beendet bis das rattern aufhörte. (Im Task-Manager)

Jetzt suche ich also bei vmware weiter.

(Ich bin immer noch dankbar für Hinweise auf ein Werkzeug, welches mir den Täter anzeigt. Ich denke so im Vergleich zu Unix. Dort gibt es das Kommando fuser <dateiname>. Das Kommando zeigt mir an welcher Prozess gerade von der Datei liest oder in die Datei schreibt.)

Nochmals Danke und Gruss, Carlo
 
Thema:

Welcher Prozess greift ständig auf A: zu?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben