Welcher Raid Controller, welche Festplatten ??

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Frage an die Spezialisten:

01.) Für einen PC soll ein ATA Raid Controller eingesetzt werden;
entweder Promise TX2000 (bis U133) oder Adaptec Raid 1200A.
Wichtig ist die Performance, also Raid 0.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn da ???

02.) Hierfür sollen auch entsprechende Platten zum Einsatz kommen;
entweder Maxtor DiamondPlus 9, 120 GB, UDMA 133 oder Seagate
Baracuda V, ST31..., UDMA 100, 120 GB.

Wie sind hier eure Erfahrungen ??

Danke !!

tm
 
  • #2
Habe bisher immer DAWICONTROLLER verbaut mit Seagate oder Maxtor Platten.
Sowohl unter Linux als auch unter Win.
Kann über die Dinger nicht klagen, man sollte nur aufpassen bei NForce2 Boards dort haben die Dawicontroller Probleme mit dem Chipsatz wenn es um Datenrücksicherung oder eben einen RAID Verbund geht.
Dies trifft allerdings nur auf die 133 Controller zu, die 100 Controller haben dieses Problem nicht und laufen mit einem Patch von DAWI auch auf 133.
Sind auch wesentlich billiger wenn ich mich nicht täusche als die von dir genannten Hersteller.
 
Thema:

Welcher Raid Controller, welche Festplatten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben